Württembergische Meisterschaften waren ein voller Erfolg

Ringkampfsport auf hohem Niveau boten die 185 Teilnehmer am Samstag den Zuschauern in der Korber Ballspielhalle.

Bis es los gehen konnte war harte Arbeit für den Ausrichter angesagt.Die vielen Helfer um Uwe Schaal, Michael Zentgraf und Mario Kühne hatten dafür gesorgt ab 10.00 Uhr mit dem Wiegen beginnen zu können.

Die ersten Gäste trafen bereits gegen 08.30 Uhr in der Ballspielhalle ein, von da ab herrschte reger Betrieb.

Pünktlich um 11.00 Uhr wurden dann die ersten Kämpfe aufgerufen, der letzte Finalkampf war dann um 20.40 beendet.Das war zwar etwas später als geplant aber für alle Beteiligten im Rahmen.

Für den Ausrichter , den SC Korb gab es für die Organisation und Durchführung viel  Lob von allen Seiten.

Matthias Thimm sowie Günter Prexel, beide Vizepräsidenten beim WRV waren mehr als angetan vom Ablauf sowie dem sportlichen Niveau, dem stimmten auch die Trainer der Athleten zu.

Auch die Damen und Herren Kampfrichter die ohne Ausnahme starke Leistungen boten zeigten sich sehr zufrieden.

Bei solch einer Mammutveranstaltung kann man planen wie man will, wenn die Technik nicht mitmacht geht nichts mehr. Glücklicherweise hielten alle Systeme, von Kleinigkeiten einmal abgesehen.

Für die Finalkämpfe hatte man sich etwas besonderes ausgedacht. Es war alles vorbereitet wie man es von den Heimkämpfen in Korb gewohnt ist, für die Athleten ein tolles Bonbon zum Abschluss eines langen Tages.

Das war dann schon ein sensationelles Bild. Alle Zuschauer sowie die Athleten waren um die Matte verteilt und sorgten für gute Stimmung. Dies wiederum verleitete die Finalteilnehmer  trotz der Belastung eines schweren Turniers ein letztes Mal alles in die Waagschale zu werfen.

Markus Laible von der SG Weilimdorf sparte nicht mit Lob. Tolle Organisation, toller Sport es hat alles gepasst.

Klaus Malz schloss sich dem gerne an.Wie nicht anders erwartet hat der SC Korb eine gute Veranstaltung präsentiert.

Sedat Sevsay vom Deutschen Mannschafts-Vizemeister den Spartanern aus Schorndorf bescheinigte eine  Professionelle geplant und durchgeführte Veranstaltung.

Lob aus berufenem Munde also , worüber man sich in Korb natürlich sehr freute.

Bei der abschließenden Siegerehrung überreichten die Herren Thimm, Prexel und Schaal Medaillen, Urkunden und Pokale.

Aus Korber Sicht gab es 3 Vizemeistertitel zu bejubeln.Robin und Alexander Zentgraf sowie Nico Marlon Müller wurden jeweils zweiter in ihren Gewichtsklassen.

In der Mannschaftswertung wurde der SC Korb im Grecco mit Platz 1 belohnt. Im Freistil konnte sich die SG Weilimdorf uber den Gewinn der Mannschaftswertung freuen.

Das war Werbung für den Ringkampfsport und natürlich für den SC Korb.

Abteilungsleiter Uwe Schaal und Jugendleiter Michael Zentgraf  waren erfreut und erleichtert über den reibungslosen Ablauf. Beide sparten nicht mit Lob für die vielen helfenden Hände, denn erst durch das Team kann solch ein Turnier gestemmt werden.

Auch der Live Stream der bei den Endkämpfen angeboten wurde kam gut an. In der Spitze 63 Zuschauer konnten so die Entscheidungen verfolgen.

Die Einzelergebisse sind unter dem unten stehenden Link abrufbar.

https://www.liga-db.de/Turniere/LM/2023/DE/230422_Korb/indexGER.htm