Vielen nicht bekannt ist die Vielzahl an Ringerbüchern auf dem Markt. Wir haben hier exemplarisch einige lohnenswerte Bücher für Trainer, Ringer und die breite Ringkampfgemeinde zusammen gestellt.

Ringen lernen mit Fritz, dem Wiesel

Das Konzept des Deutschen Ringerbundes. Geschrieben und entworfen in Zusammenarbeit mit einem Ringer-Diplomtrainer und einer Kinderbuchautorin. Auch für die Eltern und Fans der Nachwuchsringer lohnt sich ein Blick in die Lektüren „Ich lerne Ringen“ und „Ich trainiere Ringen“. Neben den Rintertechniken beinhalten die Bücher auch viele Informationen, um die Sportart Ringen (besser) kennen und verstehen zu lernen.

Um sich gut auf die Ringkampfabzeichen vorbereiten zu können, sind die Bücher fast schon eine Pflichtlektüre.

Buchempfehlung: Ringer-Freddi !

Einfach toll geschrieben ! Erzählt wird aus dem Leben einen kleinen Jungen, der den Leser mit seinen Erlebnissen als Ringer fesselt.