Verdienter Korber Sieg im Derby gegen Fellbach

Mit 21- 12 wurde der SV Fellbach auch im Rückkampf vom SC Korb in seine Schranken verwiesen. Dabei war es knapper als es das Ergebnis aussagt.

Die annähernd 300 Zuschauer sorgten von Beginn an für tolle Stimmung in der Löwenarena, die Athleten zahlten es mit großem Sport zurück.

Den Auftakt machte David Wagner ((86,Fr) gegen Murat Makaev. Makaev gelang eine frühe 4 er Wertung was im Korber Lager kurz für Unsicherheit sorgte.Danach aber war nur noch Wagner der Chef im Ring. Mit 17-4 gelang ein souveräner Punkt Sieg der 3 Mannschaftspunkte brachte.

Jubel brandete beim SV Fellbach im Kampf von Catalin Vitel(57,Gr) gegen Timur Demir  auf.In einer Begegnung auf hohem Niveau befand sich Vitel auf der Siegerstrasse. Kurz vor der Pause nutzte Demir eine Unachtsamkeit des Korbers aus um diesen  zu schultern.

Spätestens jetzt war klar dass dieser Mannschaftskampf nicht so im vorbeigehen gewonnen werden konnte.

Für etwas Ruhe beim SC Korb sorgte dann Johannes Kessel (130,Fr) gegen Halilibrahim Eser. Ohne Kompromisse ging Kessel zu Werke.Eser hatte nicht den Hauch einer Chance und bereits nach 31 Sekunden war der Schultersieg zu Gunsten Kessels perfekt.

Zum Publikumsliebling avanciert immer mehr Enrico Baumgärtner(61,Fr). Gegen Jan Lukas Kunst sprühte Baumgärtner nur so  vor Energie. Die logische Konsequenz war sein Schultersieg nach 94 Sekunden.

Enttäuscht war Daniel Mezger(98,Gr) auch wenn er die Punkte kampflos  erhielt. Sein Gegner Paul Wahl wurde an der Waage wegen einer Hautauffälligkeit abgewiesen.  Somit konnte der sich in Topform befindende Mezger zum wiederholten Male sein können nicht unter Beweis stellen.

Mit einer Korber 15-zu 4 Führung entließ die sichere und gut agierende Kampfrichterin Franziska Stadtmüller beide Teams in die Pause. Entschieden allerdings war noch gar nichts.

Erstmals in dieser Saison ging dann Grezgorz Wanke(66,Gr) für die Löwen auf die Matte. Tim Möller wusste wohl um die Stärke des Korbers, nach eineinhalb Minuten war es dann für Möller vorbei. Als Wanke einmal ins Rollen kam ließ er nicht mehr locker und war nach acht 2er Wertungen Sieger durch TÜ.

In der Klasse bis 71 KG, Fr traf Angelo Baumgärtner für Korb auf Tornike Katamadze. Beide Ringer agierten sehr schnell und wendig. Baumgärtner gelang es zunächst alle Angriffsversuche abzuwehren. Katamadze rang das Ding aber letzten Endes sicher nach Hause, Lohn war sein Sieg durch TÜ nach vier Minuten. Baumgärtner war die Enttäuschung über diesen Ausgang anzumerken, dennoch lieferte er einen Kampf mit vollstem Einsatz ab.

Augerückt in die Klasse bis 80, Kg, Gr war der Korber Kapitän Felix Rohrwasser,er hatte gegen Moritz Niklas Wahl anzutreten. In diesem enorm wichtigen Gefecht gelang es dem Fellbacher zunächst deutlich in Führung zu gehen, er führte bereits 0-5. Doch wie so oft drehte Rohrwasser das ganze in Durchgang 2.Eine 1er und zwei 2er Wertungen sorgten dafür das Rohrwasser auf Grund der letzten Wertung zum Sieger erklärt wurde.Beiden Ringern darf man hier eine Top Leistung bescheinigen.

Aufgerufen wurde nun die Klasse 75,Gr. es standen sich  Nicolas Ertolitsch und Gocha Meladze gegenüber.Ertolitsch stemmte sich verbissen gegen die Niederlage , verhindern konnte er diese allerdings nicht.Kurz nach der Pause bejubelte der Fellbacher seinen Sieg durch TÜ.

Zum Abschluss gab es dann noch ein Schmankerl für die Zuschauer. Asadullah Nemati (75,Fr) traf auf Otto Christian Boliva Madejzck.

Volle sechs Minuten ging es hin und her, die Entscheidung gelang Nemati buchstäblich in letzter Sekunde.Mit einem Punkt im Rückstand liegend schaffte der Korber die entscheidende 2er Wertung zum Punktsieg.

Danach war auf Korber Seite kollektiver Jubel angesagt.

Mit diesem verdienten 21-12 Sieg belegt man weiterhin Platz drei in der Tabelle.

Diesen gilt es bereits am kommenden Freitag beim AV Sulgen zu sichern.