Verbandsliga Team festigt Platz 2 mit überzeugendem Heimsieg

SC Korb – AV Hardt 30-8

Zu keinem Zeitpunkt war der Heimsieg des Teams von Trainer Matthias Krohlas in Gefahr. Die Mannschaft legte einen starken Auftritt hin und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Einzelne Stärke und mannschaftliche Geschlossenheit gepaart mit  unbändigen Siegeswillen gaben unter dem Strich den Ausschlag für diesen Heimsieg.

Den Auftakt machte Geburtstagskind David Wagner (80, Fr). Er benötigte für seinen Sieg durch TÜ 2:55 Min. Sein Kampf wurde vorgezogen.

Den nächsten Sieg steuerte Enrico Baumgärtner (57,FR) bei. Er brannte ein wahres Feuerwerk ab um nach 0:52 Min technisch überlegen als Sieger von der Matte gehen zu können.

Sah es noch kurz vor Kampfbeginn danach aus vor wenigen Zuschauern*innen diesen Kampfabend bestreiten zu müssen hatte sich die Halle doch recht gut gefüllt. Dies war  deutlich zu hören bei den beiden Auftaktsiegen.

Den nächsten Sieg , allerdings  kampflos steuert Roman Schatz (130, Gr ) bei. Hardt stellte hier keinen Vertreter.

Keine Kompromisse machte Robin Zentgraf (61,Gr) gegen Samuel Marte. Souverän beherrschte er seinen Kontrahenten. Er gab lediglich eine 2 ab holte sich aber in einem starken Kampf 18 Punkte zum Überlegenheitssieg, stark Robin.

Denis Molligaj (98,Fr)  traf auf den an diesem Abend wohl stärksten Gästeringer. Luza Tsertsvadze legte los wie die Feuerwehr. Nach 1:14 hatte er dann den sich tapfer wehrenden Denis geschultert.

In Topform präsentierte sich Marc Schubert (66,Fr ). Zuerst sicherte er sich eine Führung um dann binnen kürzester Zeit den Deckel drauf zu machen und als Überlegenheitssieger die 4 Punkte nach 1:13 gesichert zu haben.

Fabian Fritz (86,Fr) hatte eine ganz, ganz brenzlige Situation zu überstehen.Tobias Klausman stand nach einer Unachtsamkeit von Fabi kurz davor diesen zu schultern.Mit unbändigem Willen aber auch dem nötigen Quäntchen Glück gelang es Fabi sich zu befreien. Da war es kurz ruhig im Korber Block. Nach der Pause allerdings war Fabi wieder in der Spur.12 Sekunden vor Ende der Kampfzeit gewann er doch noch durch TÜ. Der Stein der Athlet und Anhang vom Herzen fiel hatte schon die Größe eines Felsbrockens.

Erstmals zum Einsatz kam Gregorz Wanke (71, Gr ). Zielstrebig und abgeklärt war er nach gut einer Minute Schultersieger. Kompliment für diesen ersten Auftritt im Korber Trikot.

Den Abschluss bildeten dann wie immer die beiden 75 er.

Asadullah Nemati (75, Fr ) sah sich dem starken Adrian Jauch gegenüber. Dieser brachte Asad die erste Niederlage bei. Ein perfekt ausgeführter Wurf bedeutete den Schultersieg für den Hardter Ringer.

Einen Bärenstarken Auftritt präsentierte   Felix Rohrwasser (75, Gr ) dem Publikum. Mit 9-2 Punkten besiegte er Gabriel Benchea. Bis dieser Sieg in trockenen Tüchern war galt es allerdings hellwach zu sein und in den entscheidenden Momenten dann die Wertungen zu holen. Felix  setzte genau dies um, daraus resultierte ein verdienter Sieg.

Der  Siegesschrei Rohrwassers ging dann nahtlos in anerkennenden Beifall des Publikums über.

GUT GEBRÜLLT LÖWEN