Titelkämpfe Teil 3: Vier Medaillen fest gebucht

Die Korber Löwen waren mit sechs Sportlern in Spaichingen auf den Landesmeisterschaften im griech.-röm. Stil am Start. Nach den guten Ergebnissen in der Vorwoche im Freistil machte man sich berechtigte Hoffnungen auf Podiumsplätze. Und wiederum gab es es wie im freien Stil vier Medaillengewinne zu bejubeln.

Bei der C-Jugend waren Henry Reyser (35 kg) und Gerasimos Zagliveris (63 kg) am Start. Henry konnte mit zwei Siegen einen guten fünften Platz erkämpfen. Bei Gerasimos hatte man nach dem Wiegen ganz klar Platz eins im Visier. Leider fand er zu seinem Finalgegner nicht die richtige Einstellung und wurde damit wie in der Vorwoche Vizemeister.

Die B-Jugendlichen kämpften nicht nur um Medaillen sondern auch um eine Einladung zu den Qualifikationslehrgängen zur Deutschen Meisterschaft. Bastian Kühne (80 kg, Platz 2), Jannik Reyser (57 kg)  und Robin Zentgraf (44 kg) mit jeweils Platz 3) landeten alle in den Medaillenrängen. Etwas Pech hatte Robin Zentgraf, der im Pool auch durch eine umstrittene Kampfrichterentscheidung knapp mit 1:3 gegen den späteren Meister verlor. Alle Drei dürften sich nun bei den anstehenden Lehrgängen für eine DM-Teilnahme empfehlen. Finn Rößler (57 kg) rundete mit einem guten vierten Platz das starke Korber Auftreten ab.