Schüler der Gemeinschaftsschule Korb lassen die Ballspielhalle beben!

 

Wahnsinn! So viel Power und Energie, da war am Freitag, den 02.12.2022 mächtig was los in der Ballspielhalle. Als Abschluss der Aktionswoche „fair kämpfen“ traten 75 Schüler bei dem traditionellen gleichnamigen Schulturnier an, um ihre Kräfte zu messen.

Zuvor waren Manfred Posowert (Possi), Alexander & Michael Zentgraf in allen Grundschulklassen und haben dort Spaß und Freude am Sport, sowie Grundlagen aus dem Ringen vermittelt.

Dabei war den Trainern auch immer wichtig den Teamgeist, die Fairness und den Spaß an der Leistung in den Mittelpunkt zu stellen. 33 Schulsportstunden wurden so in dieser Woche begleitet. Auch hier zeigten die Kinder bereits vollen Einsatz und machten sensationell mit. Besonders hervorheben muss man hier das Engagement von Karola Scheibe, die zusammen mit dem Jugendleiter Michael Zentgraf die Aktionswoche geplant hatte.

Zurück zum Turnier… Nach der Regelkunde und einem Aufwärmprogramm für die Schüler, wurde das Turnier unter Anleitung von Possi mit einem Trommelwirbel von den Schülern eröffnet.

Hier hatten die Korber Löwen groß aufgefahren: 4 Kampfflächen in komplett digitaler Durchführung, sowie für jede Kampffläche neben den Kampfrichtern auch jeweils einen Betreuer für die Kinder.

Die Kinder dankten es, mit Durchhaltevermögen und leidenschaftlichen Kämpfen!

So gab es bei der Siegerehrung auch von dem Rektor der GMS Korb, Jochen Binder und dem Abteilungsleiter der Abteilung Ringen, Uwe Schaal für jeden Teilnehmer eine Medaille mit dem Turniermotto „fair kämpfen“. Als teilnehmerstärkste Klasse konnte die Klasse „2c“ mit einem Geschenkkorb für ein gesundes Frühstück“ geehrt werden.

Schöner konnte das ausgefallene 25-jährige Jubiläums-Schulturnier in 2020/21 nicht wieder reaktiviert werden. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal

Ergebnisse:https://www.liga-db.de/Turniere/VT/2022/DE/221202_Korb/indexGER.htm

Autor : Michael Zehntgraf