SC Korb erwartet den AC Röhlingen

Ohne Punktverlust  mit 12-0 Zählern führen unsere Oberligaringer die Tabelle an. Wenn nun morgen der AC Röhlingen in der Ballspielhalle gastiert gibt der Tabellenletzte seine Visitenkarte ab.

Von der Papierform her eigentlich eine klare Angelegenheit. Doch Vorsicht ist angesagt, denn Übermut tut selten gut. Beim Ringen können so viele Dinge passieren die nicht planbar sind, da kann es ganz schnell ein böses Erwachen geben.Um dies zu verhindern nimmt man auch den morgigen Kampf ernst.

Unmittelbar nach dem Kampf gegen Dürbheim richtete sich der Fokus auf den AC Röhlingen. Nach dem Kampf ist vor dem Kampf. In der Pressekonferenz waren sich Felix Rohrwasser und Udo Müller denn auch einig. Wir schauen von Samstag zu Samstag und sind bemüht in jedem Duell das optimale zu erzielen.

Bei einem Sieg wäre die Herbstmeisterschaft sicher, nur die bringt im Grunde rein gar nichts. Am Ende wird abgerechnet und bis dahin ist es noch ein langer Weg.

So nun aber genug der Zurückhaltung.

Es ist sicher nicht unsere Art überheblich zu sein, aber wenn man souveräner Tabellenführer ist kann das Ziel gegen den Tabellenletzten eigentlich nur ein Sieg sein.

Die Zehn Athleten die morgen nominiert  sein werden , beißen bis die magische Zahl von 21 Punkten erreicht sein wird. Und da wird es wieder ein Vorteil sein wenn man mit dem nötigen Respekt an die Sache herangeht.

Das Team besitzt enormes Selbstvertrauen , dieses hat man sich in den letzten Wochen hart erarbeitet. Mit breiter Brust will man den 7.Sieg in Folge einfahren. Um 19.00 Uhr bzw. ein paar Minuten später wird man schon mehr wissen, denn nach dem Wiegen sind die Weichen gestellt.

Aus allen Ecken wird man zum Titel-Favoriten erklärt, aber auch damit kann man umgehen.Das Team ist mental sehr gefestigt und nimmt das hin, ändern kann man es ja sowieso nicht.

Wie immer ist es wichtig in den Schlüsselkämpfen die nötigen Punkte zu holen, damit wäre dann der Grundstein für einen Sieg gelegt. Fabi Fritz ließ verlauten: wir sind gut drauf und wollen unsere Serie ausbauen. Mit keinem Wort wurde bislang das Remstal Derby das eine Woche später in Fellbach sein wird angesprochen.Auch dies zeigt wie wichtig der jeweils nächste Kampf angesehen wird.

Und eines ist auch klar, mit einem Sieg wäre die Stimmung beim Bayrischen Abend deutlich gelöster.Und nach vollendeter Arbeit darf auch mal gefeiert werden,da sind unsere Jungs mindestens genauso gut wie beim Kampf.

Wenn dann die Zuschauer wieder so zahlreich erscheinen wie in den Wochen zuvor,solch eine Stimmung verbreiten ,ist alles angerichtet für einen tollen Kampfabend.

Hier der Link zur Live Übertragung :

SC Korb AC Röhlingen