Römercup und Bertha-Benz-Turnier in Ladenburg

Ein anstrengendes und langes Wochenende haben die Ringer hinter sich. Neben der 750-Jahr-Feier und einem Kampfrichtereinsatz in Neckargartach war auch noch ein Teil der Jugend in Ladenburg beim Römercup bzw. beim Bertha-Benz-Turnier mit dabei.

Starten wir mit den Jungs beim Römercup, hier konnte sich Gerasimos Zagliveris in seinem ersten A-Jugend-Jahr bei zwei Kämpfen in der sehr gut besetzten 80kg-Klasse (22 Teilnehmer) noch nicht durchsetzen.

Besser lief es bei Jannik Reyser in der 71kg-Klasse (22 Teilnehmer), er startete mit einem Schultersieg in das Turnier, jedoch fehlte ihm nach einem sehr umstrittenen und knappen Kampf (PN 5:6) gegen den späteren 5.-Platzierten, Max Neupert dann auch in seinem letzten Kampf gegen Kelvin Täumert, KSV Rimbach ein wenig Fortuna, denn er hatte seinen Gegner schon kurzzeitig auf den Schultern, jedoch wurde der Kampf nicht beendet und ging dann leider verloren.

Bastian Kühne hingegen hatte wieder einen tollen Lauf und konnte seine starke Form mit zwei Schultersiegen und einer technischen Überlegenheit in der 92kg-Klasse bestätigen und sich damit auf den 3. Platz kämpfen.

In einem ebenfalls starken Umfeld kämpfte sich Eleni Zagliveri phänomenal durch das Bertha-Benz-Turnier. Erst im Finale musste sie gegen Ebba Zetterkvist aus Schweden eine bittere Erfahrung machen und noch in Führung liegend, 15 Sekunden vor Schluss eine Schulterniederlage verkraften. Da war natürlich der Frust erstmal größer als die Freude über einen 2.Platz bei diesem stark besetzten Turnier.

Der begleitende Coach, Udo Müller zeigte sich mit der gezeigten Leistung unserer Jugendlichen jedoch sehr zufrieden und rechnete es allen hoch an, dass sie sich bei diesem Kaiserwetter und den Strapazen der letzten Wochen nochmal motivieren konnten, auch bei diesem Turnier dabei zu sein.

Ein besonderer Dank geht auch an Markus Reyser, der neben der „Tourorganisation“ auch noch alle Daheimgebliebenen mit Bildern und Infos in einem Live-Chat versorgte 🙂

Und wie selbstverständlich haben alle danach auch weiter bei der 750-Jahr-Feier geholfen – eine starke Leistung, vielen Dank dafür!