Re-Start des Sportbetriebs

Am vergangenen Montag hat das Training bei den Korber Löwen wieder begonnen. Nach einer Umfrage bei allen Sportgruppen wurde der Re-Start zunächst einmal von den Ringergruppen umgesetzt. Das Testtraining in Kleingruppen fand bei den fortgeschrittenen  Jugendringern statt.

Am Donnerstag folgt die weitere Kindertrainingsgruppe und nächste Woche steigt dann auch die A- und B-Jugend mit ein. Viele glückliche Gesichter gab es im Korber Remstalstadion beim Re-Start zu sehen, die dann bei zahlreichen Athletik- und Ringkampfübungen richtig ins Schwitzen kamen.

Die Trainingsgruppen müssen diese Woche aufgrund der Begrenzung auf 5 Personen noch mehrfach aufgeteilt werden. Ab nächster Woche erhöht sich die Gruppengröße auf 10. Das Remstalstadion bietet ausreichend Platz für die parallele Nutzung durch mehrere SC-Abteilungen. Nachd en Pfingsferien werden weitere Ntzer hinzukommen, so dass sich auf die Sportflächenbelegung wöchentlich ändern kann.

Bedanken wollen wir uns beim SC Korb und der Gemeinde Korb, die nun die schwere Aufgabe haben, die vielen Anfragen für die Sportflächen in Korb zu koordinieren.

[Trainingsübersicht]