Rang 12 für Robin Zentgraf bei der Deutschen Meisterschaft in Warnemünde

Im Griechisch-Römischen Stil trat Robin Zentgraf bei den Deutschen Meisterschaften in Warnemünde an. Gleich zum Auftakt hatte er es mit dem Lokalmatadoren Jason Gallinat zu tun. Diesen verwies er mit 7-3 in die Schranken.

In seinem ersten Kampf am Samstag war Matti Stolt vom HAC Stralsund sein Gegner. Robin kämpfte gut, gab in der ersten Runde jedoch eine Rolle zu viel ab. Dies bedeutete unter dem Strich eine 3-5 Niederlage für den Korber Nachwuchsringer.

Keine Laufkundschaft war auch Nick Schubert aus Frankfurt/Oder im dritten Kampf. Robin gelang in den letzten 10 Sekunden ein sehenswerter Überwurf. Das brachte mit 15-12 den Sieg in einem knappen Kampf.

Nach der Mittagspause hieß es dann gegen Dennis Ghenesen vom KSV Östringen zu bestehen. Dies gelang Robin leider nicht. Der Östringer besiegelte mit dem 11-5 Sieg gegen den Korber dessen Ausscheiden aus dem Wettbewerb.

Am Ende erreichte Robin in einem großen und starken Teilnehmerfeld den 12.Platz, hierzu gratulieren wir herzlich. Nicht unerwähnt  sollte die Tatsache bleiben dass Robin gegen den Finalteilnehmer Matti Stolt (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) einen starken Kampf ablieferte und diesem denkbar knapp unterlag.

Besonders bedanken wir uns bei Papa und Jugendleiter Michael Zentgraf, er versorgte uns stets mit den Quickfacts aus der Halle.

[Ergebnisse]