Platz 5 beim Grand Prix in Dormagen

Erstmals durfte Mia Oswald für Deutschland antreten. Das Debüt beim Grand Prix in Dormagen (Kadettinnen, 57 kg) war dann allerdings gar nicht nach dem Geschmack unserer Sportlerin. Vier Wochen vor den Deutschen Meisterschaften ist irgendwie der Wurm drin. Platz drei hätte es vor den Augen des Bundestrainers schon sein dürfen.

Zwei Punktsiegen zum Auftakt gegen Lüttge (Mecklenburg-Vorpommern) und Titze (Nordrhein-Westfalen) folgte eine deutliche 0:10 Niederlage gegen die Russin Petlyakova. Gegen die Polin Kazmierczak standen die Zeichen lange auf Sieg und den damit verbundenen Kampf um Bronze. Die Schlusssekunde riss die Korberin aber aus allen Träumen. Der Abschlusssieg gegen Norwegen war dann mehr ein Pflichtsieg als ein Augenschmaus.

Aber sehen wir auch die positiven Dinge. Mia Oswald ist in diesem Jahr weiter ungeschlagen gegen die Deutsche Konkurrenz. Das soll auf jeden Fall auch so bleiben. Jetzt gilt es einfach den Kopf frei zu bekommen, vielleicht auch mal (kurz) die Füsse hochzulegen und dann fokusiert das große Ziel anzugehen. Attacke !!!

[Wettkampfliste]