Nuancen entscheiden über Korber 18-15 Sieg beim starken AV Sulgen

Jeder im Korber Lager war sich um die schwere der Aufgabe beim potentiellen Absteiger dem AV Sulgen bewusst.

Und dennoch kam im Nachgang zum Ausdruck dass der eine oder andere diese Aufgabe etwas zu leicht genommen haben könnte.  Allerdings darf man auch die Leistung der Gastgeber nicht schmälern, die haben alles aufgeboten was zur Verfügung stand um den SC Korb zu bezwingen.

Auch wenn aus Korber Sicht noch Luft nach oben war darf man nicht vergessen dass dieser Kampf letzten Endes durch großen Kampfgeist gewonnen wurde.

Kurzen Prozess gegen Allen Ebol machte Catalin Vitel (57,Gr).Ebol war ohne Chance gegen einen starken und zielführend ringenden Vitel, nach knapp 2 Minuten die eine spektakuläre 5 er Wertung für den Korber beinhaltete holte sich der Korber 4 Punkte durch einen Schultersieg.

Ion Demian, amtierender Europameister der Jugend,und Johannes Kessel (130,Fr) standen sich in der Folge gegenüber. Kessel begann sehr beherzt ohne das Tempo zu überziehen und dominierte die erste Runde. Nach der Pause kam der Sulgener dann besser ins Geschehen. Kessel  geriet in Rückstand, das Ziel wenig abzugeben setzte er jedoch gekonnt um. Am Ende stand ein Punktsieg (PS) Demians der seiner Mannschaft 2 Punkte einbrachte.

Völlig überfordert war der junge Oscar Rivera gegen Enrico Baumgärtner (61,Fr).Der Korber ließ nicht eine Sekunde etwaige Zweifel über den Sieger aufkommen. Nach 40 Sekunden war sein Schultersieg (SS) in trockenen Tüchern.

Erstmal richtig laut wurde es in der Halle als Valentin Baier auf Daniel Mezger (98,Gr) traf. Mezger hatte einen gebrauchten Tag  erwischt und machte es dem Sulgener, der allerdings sehr stark auftrat, zu leicht.So kam es wie es kommen musste, Baier schulterte den Korber nach 2 Minuten. Das mußte der SC Korb ersteinmal verdauen.

Giorgi Davitaia, ein absoluter Spitzenmann,holte die nächsten 4 Punkte für Sulgen gegen Robin Zentgraf (66,Gr)

Zentgraf mußte neidlos anerkennen das er an diesem Abend gegen Davitaia nichts würde reißen können. Alle Mühen waren nach 1:47 Minuten umsonst, da nämlich war die Niederlage durch TÜ besiegelt.

Die Ernüchterung in den Reihen des SC Korb war zur Pause und einer Sulgener 10-8 Führung deutlich spürbar.

Baris Sanli und David Wagner(86,Fr) eröffneten die zweite Hälfte.Die erste Wertung macht zwar Sanli, das war es dann aber auch schon für Ihn. Wagner legte sich den Einheimischen zurecht um diesen nach 1.53 zu schultern.

Robin Hezel und Angelo Baumgärtner (71,Fr) waren in hohem Tempo auf der Matte unterwegs.Baumgärtner war sehr aktiv , lag auch in Führung und hätte diesen Kampf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch gewonnen. Ob es für 4 Punkte gereicht hätte sei dahin gestellt.Nach 2 Minuten zog sich Hezel  eine Verletzung aus dem Kampfgeschehen heraus zu und mußte aufgeben.

Bleibt zu hoffen für den Sulgener Ringer dass diese Verletzung nicht so schwer ist. Der SC Korb wünscht gute Besserung!

Die Entscheidung in diesem spannenden Mannschaftskampf rückte näher.

Niclas Hadijio wollte gegen Felix Rohrwasser (80,Gr) mit einem deutlichen Sieg seinem Team alle Chancen offen halten.Er führte zunächst gegen Rohrwasser.Doch der Mann für die besonderen Aufgaben in Korb ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.Rohrwasser übernahm mit zunehmender Kampfdauer das Kommando auf der Matte.Hadijiio stemmte sich zunächst erfolgreich gegen  Rohrwasser. Gerade als der Kampfrichter eine Passivität gegen den Korber aussprechen wollte schlug dieser eiskalt zu.Spektakulär holte er sich eine 4 er Wertung.Dieser Punktsieg sicherte vor den letzten beiden Kämpfen bereits das Unentschieden.

Noch allerdings war der Sieg nicht fix.

Klarer Favorit war Andreas Moosmann gegen Nicolas Ertolitsch (75,Gr), dieser Favoritenrolle wurde er unter dem Strich auch gerecht.

Mit unbändigem Einsatzund  viel Geschick avancierte Ertolitsch zum Matchwinner für den SC Korb. Ertolitsch stemmte sich 6 Minuten dagegen eine vier abzugeben, dies gelang dem Korber Nachwuchstalent bei seiner 11-0 Niederlage sehr zum Jubel der Korber Löwen und seiner wieder einmal großen Anhängerschaft.

So stand Korb vor dem letzten Kampf bereits als Sieger fest.

Diesen absolvierten Marco Eckl gegen Asadullah Nemati (75,Fr). Beide Athleten warfen nochmals alles in die Waagschale. Nemati wollte zum Abschluss unbedingt einen Sieg für Korb. Am Ende gelang dies nicht, er unterlag nach Punkten(14-7)

Im Korber Lager war man erleichtert mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.Dieser Sieg bedeutet für mindestens eine weitere Woche Platz 3 in der Oberliga, wer hätte das vor der Saison gedacht?

Das Saisonziel Klassenerhalt ist somit erreicht.

Am kommenden Wochenende gegen die KG Fachsenfeld/Dewangen muss die Truppe um Kapitän Rohrwasser eine Schippe auflegen um die Niederlage aus dem Vorkampf zu egalisieren.