Neue Hoffnung beim SC Korb

Korb verlässt den Abstiegsplatz

Da war alles drin, was es an einem Ringkampfabend zu erleben gibt. Beim TSV Herbrechtingen sicherte Murtaza Mohammadi in der Schlussbegegnung den so wichtigen Punktgewinn. Bereits in der Kabine merkte man, wie wichtig dieser Teilerfolg für die Moral der Mannschaft im Abstiegskampf sein kann.

Eine Horrorwoche lag erneut hinter dem Trainerteam. Lange standen große Fragezeichen hinter den Einsätzen von Przemyslaw Kraczkowski und Konstantin Druker. Am Ende gingen dann aber 10 Athleten auf die Matte, die sich den Punktgewinn redlich verdient haben.

Nach Kampfende wurde natürlich viel spekuliert über “hätte, wäre, wenn”, aber bei so viel Pech im Saisonverlauf muss man diesen Punkt einfach mitnehmen. Fakt ist, der Abstiegsplatz wurde verlassen !

Etwas säuerlich schauten Daniel Mezger und Simon Worg drein. Mezger verlor nach gutem Start seine Linie und verlor unerwartet hoch mit 0:10 gegen Istvan Pressl. Sein jugendlicher Teamkamerad war baff, dass er dem 57-jährigen Gegner nur wenig entgegen zu setzen hatte.

Muskelberg Roman Schatz und der vor allem der Kapitän Felix Rohrwasser sorgten mit ihren 4er-Wertungen dafür, dass die Spannung nie ganz aus der Begegnung heraus ging. Sehr wertvoll war auch die gut verteidigte Punktniederlage von Alexander Zentgraf gegen Eduard Kruse. 

Konstantin Druker und Przemyslaw Kraczkowski schufen mit jeweils einem guten Schlussspurt die Ausgangsbasis für einen Mattenkrimi im letzten Kampf des Abendes. Der junge Afghane Murtaza Mohammadi kämpft gerade auch gegen seine Abschiebung. Nun musste er die Nerven behalten und einen Sieg mit mindestens drei Wertungspunkten erringen. Die Freude über seinen 6:3 Sieg gegen den Rumänen Mihai Vranceanu war natürlich riesig.

[Tabelle]
Heimmannschaft
Gastmannschaft
TSV Herbrechtingen
16
SC Korb
16
Wettkampfstätte   Sportzentrum Bibris
Kampfrichter:  Andrey Nagorniy
Freistil 61 Alexandru Petcu N Kevin Schaal 4:0 TÜ 17:2 03:00
Gr.-röm. 66 Eduard Kruse Alexander Zentgraf J 2:0 PS 5:0 06:00
Freistil 71 David Dobre N Tim Oswald 4:0 TÜ 16:0 03:34
Gr.-röm. 75A Riccardo Caricato J Felix Rohrwasser 0:4 SS 0:4 01:05
Freistil 75B Mihai Vranceanu ND Murtaza Mohammadi N 0:2 PS 3:6 06:00
Gr.-röm. 80 Tobias Fischer Przemyslaw Kraczkowski N    0:3 PS 0:11 06:00
Freistil 86 Marcel Strubel Konstantin Druker 0:3 PS 0:10 06:00
Gr.-röm. 98 Stefan Istvan Pressl Daniel Sebastian Mezger 3:0 PS 10:0 06:00
Freistil 130 Tuncay Yildiz Roman Schatz 0:4 TÜ 0:16 03:37