Matthias Krohlas weiterhin Cheftrainer bei den Ringern des SC Korb

Ausführlich informiert haben wir ja bereits über den Kader der aktiven Ringer des SC Korb. Um mit diesem Kader,der ohne Frage optimistisch in die Zukunft blicken läßt, aber auch erfolgreich sein zu können ist es von großer Bedeutung wer auf der Kommandobrücke das Ruder in der Hand hält.

Beim SC Korb ist dies seit gefühlten Ewigkeiten Matthias Krohlas, und das ist auch gut so.

Matze wie er von allen genannt wird ist ein absoluter Fachmann, er arbeitet akribisch und überläßt nichts dem Zufall. Nicht ein einziger Athlet geht in den Wettkampf ohne optimal vorbereitet zu sein.

Wenn es ums Ringen geht gibt es keine Oberflächlichen Äußerungen, da wird haarscharf analysiert und versucht die Fehler abzustellen bzw. Verbesserungen herbeizuführen.

Wenn man sich die Mühe macht außerhalb des Sports mit Matze zu reden kann man auch aus diesen Gesprächen viel positives mitnehmen. Unterhaltungen mit Ihm sind stets wertvoll und stoßen Gedanken an die man im Normalfall vermutlich nicht gehabt hätte.

Großen Wert legt er auf das einbauen der Jugend in die Mannschaften, sofern die Man Power vorhanden ist bekommt jeder Jugendliche seine Chance. Dies ist ein weiteres großes Plus.

Matze ist im Grunde nicht weg zu denken bei den Korber Löwen. Und deshalb sagen wir nur allzugerne : Matze Krohlas is weiterhin Cheftrainer , und das ist gut so.

Viel Spaß und Erfolg wünschen wir weiterhin.