Leckerbissen auf und neben der Matte: Tabellenführer Musberg ins Wanken gebracht

Es war wiederum ein stimmungsvoller Kampfabend in der Korber Ballspielhalle, an welchem die Zuschauer zahlreiche Genüsse erleben durften. Im Foyer lockte das Küchenteam mit selbst gemachten Wildmaultaschen und auf der Matte konnte der SC Korb dem Tabellenführer lange Paroli bieten. In der Endabrechnung gab wohl bereits der erste Vergleich in der 57 kg-Klasse den Ausschlag zugunsten der Filderringer.

Polykarpos Kazantzidis  machte es dem Deutschen Vizemeister Julian Kellermann äußerst schwer. Kurz vor dem Ausgleich durch eine Aktivitätszeit gegen den Musberger riskierte der Korber einen Wurf, der mit einer Schulterniederlage endete. Dennoch war der SC Korb lange dran an einer Überraschung. Musbergs Trainer Markus Scheibner wurde in den ersten Begegnungen immer nervöser. Am Ende richteten es die Gäste dank der Erfahrung ihrer ehemaligen Bundesligaakteure.

Bitter trifft die Korber das Fehlen von Marc Schubert. Diesmal hätte aber auch ein Einsatz nichts am Ergebnis geändert. Der EM-Fünfte Adrian Moise wäre wohl eine Nummer zu groß gewesen. Auf der Matte gab es vier schön errungene Teilerfolge. Roman Schatz beeindruckte mit viel Muskelmasse und konnte nach einem Ausheber einen sicheren Punktsieg erkämpfen. Große Jubelstürme gab es beim Endspurt von Aleksander Wojtachnio. Der beendete seine Begegnung mit Görkem Yücel mit einer fantastischen 5er-(Höchst-)Wertung. Fragende Blicke gab es beim Sieg des 15-jährigen Jungspunts Alwexander Zentgraf. Dessen Gegner Jonas Lange jubelte, obwohl der Korber die Begegnung mit 9:0 gewonnen hatte. Spannend verlief der Kampf zwischen Murtaza Mohammadi und Kevin Hiller. Der Korber lag früh mit 0:6 im Hintertreffen, konterte dann aber vorbildlich und stand kurz vor dem Schultersieg. Der 7:6 Punktsieg war mehr als verdient.

Nahe an einer Überraschung war Kevin Schaal, der seine 4:2 Führung gegen Marco Braun aber nicht halten konnte. Beim Endstand von 5:6 hätte ein weiterer Passivitätsvorteil zum Sieg gereicht. Unter Wert wurde Felix Rohrwasser besiegt. Sein Gegenüber, der DM-Dritte André Ehrmann, klammerte sechs Minuten ohne Griffansatz. Der Kampfrichter belohnte diesen Kampfstil mit einem knappen 0:2 Erfolg.

Nun beginnen für den SC Korb die Wochen der Wahrheit. Die Kämpfe gegen Nattheim und Herbrechtingen haben große Auswirkung auf die Tabellensituation.

[Tabelle]
Heimmannschaft
Gastmannschaft
SC Korb
10
TSV Musberg
16
Wettkampfstätte   Ballspielhalle, 71404 Korb
Kampfrichter:  Benjamin Senn
Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Freistil 57 Polykarpos Kazantzidis Julian Kellermann 0:4 SS 0:3 03:47
Gr.-röm. 61 Kevin Schaal Marco Braun 0:1 PS 5:6 06:00
Freistil 66 Tim Oswald Andreas Böpple 0:2 PS 1:4 06:00
Gr.-röm. 71 Alexander Zentgraf Jonas Lange 3:0 PS 9:0 06:00
Freistil 75A   Adrian-Jonut Moise 0:4 KL 0:0 00:00
Gr.-röm. 75B Felix Rohrwasser Andre Ehrmann 0:1 PS 0:2 06:00
Freistil 80 Murtaza Mohammadi Kevin Hiller 1:0 PS 7:6 06:00
Gr.-röm. 86 Daniel Mezger Stefan Stäbler 0:4 TÜ 0:18 02:21
Freistil 98 Aleksander Wojtachnio Görkem Günes Yücel 4:0 15:0 05:50
Gr.-röm. 130 Roman Schatz Stefan Sigler 2:0 PS 7:3 06:00
[Not a valid template]