Lasst uns gemeinsam nach Frieden streben

Um eines vorweg zu nehmen und ganz klar zu verdeutlichen bringen wir folgendes zum Ausdruck. Wir sind in der Vergangenheit nicht in politischen Dingen an die Öffentlichkeit gegangen,tun dies aktuell nicht und werden es auch künftig nicht tun.

Aber wir haben nach reiflicher Überlegung auch beschlossen den Menschen die in Not sind unser Mitgefühl auszudrücken.

Was gerade in der Welt passiert erschüttert uns natürlich alle zutiefst, auch beim Finale gestern in Burghausen war dies zu sehen, der Verband reagierte und hielt eine Schweigeminute ab. Andere Verbände tun oder taten selbiges.

Es ist müßig und von uns auch nicht gewollt über Personen zu diskutieren die verantwortlich für diese erschütternde Situation sind.

Nicht müßig allerdings ist es wenn wir den Menschen die betroffen sind und in Angst und Schrecken leben, gar Verwandte oder Freunde verloren haben unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken.

Wir zeigen auf diesem Weg unsere Emphatie für die Ringerkameraden vor allem aber allen Menschen in der Ukraine.

Denn eines ist auch klar es ist in allen Fällen in denen Menschen zu Schaden kommen immer ganz schlimm, richtig angefasst sind wir alle natürlich wenn Kinder betroffen sind.

Klar ist auch das in der Trauer und Not denjenigen die Freunde oder Angehörige verloren haben niemand helfen kann.Einzig das Wissen nicht alleine zu sein tut wie wir alle ja wissen jedem Menschen gut.

Möge dieser Irrsinn so schnell als möglich beendet sein.

Verantwortlich für diesen Artikel ist P.Künzer .Die Graphik hat uns Tobias Sellmaier erstellt.