Lady Lions zeigen die Krallen, Pech für Alexander Zentgraf

Beim internationalen Wettkampf in Heddesheim trafen sich wie in den Vorjahren zahlreiche Ringer und Ringerinnen aus sieben Nationen, um vor der Sommerpause letztmalig die Kräfte zu messen. Sehr stark war das Auftreten unserer drei Lady Lions.

Seine drei erfahrensten Ringerinnen schickte das Trainerteam bei den 19. Ladys Open an den Start. Eleni Zagliveris (weibliche Schüler, 24 kg) fegte im Schnelldurchgang alle vier Gegnerinnen aus Utrecht und Weingarten von der Matte. Sie entwächst dem lange getragenen Erfolgstrikots und wollte den engen Dress schnell wieder abstreifen. Vier schnelle Schultersiege bescherten ihr den Siegerpokal.
Einen prima Wettkampftag absolvierte auch Mia Oswald (weibliche Jugend, 56 kg). Dafür wurde sie mit dem Bronzerang belohnt. Die Enttäuschung nach der DM im Frühjahr hat sie gut verarbeitet und ist stärker zurückgekommen. In Heddesheim unterlag sie lediglich der EM-Fünften Hanna Frotscher vom AV Schaafheim. Von ihren vier erfolgreichen Mattenduellen dürfte vor allem der 2:1 Punktsieg in der Schlusssekunde über die DM-Dritte Olivia Andrich (Luftfahrt Berlin) viel Auftrieb geben.
Ebenfalls mit Rang drei beendete Georgia Kazantzidou (weibliche Jugend, 43 kg) das Turnier. Ihr machten die Temperaturen in der Halle zu schaffen. Sie kam über den Wettkampftag nicht so richtig in Schwung und wurde vom Kampfgericht auch noch um einen klar erzielten Sieg betrogen. Das ist bitter, aber Kampfsport ist eine harte Schule.
Die musste auch der einzige männliche Korber Starter kennen lernen. 24 Mitstreiter hatte der A-Jugendliche Alexander Zentgraf in seiner Gewichtsklasse bis 69 kg auf der Teilnehmerliste. Nach dem ersten Sieg zwickte der linke Ellbogen. Die knappe Niederlage gegen einen Dänen in Runde zwei tat dann eher seelisch weh. In Runde vier lag Alex lange gegen den späteren Drittplatzierten Sterkenburg (De Halter) in Führung bis beide Athleten unabsichtlich mit den Köpfen zusammen stießen. Im Krankenhaus wurde eine angebrochene Nase diagnostiziert. Fazit: Eine gute Leistung lässt sich nicht immer an einer Medaille messen.