Korber Sieg fällt deutlich aus

Nur strahlende Gesichter gab es beim Kampf des SV Fellbach gegen den SC Korb, sofern man mit den Korber Löwen mitfieberte.

Deutlich mit 1-24 lautet das Endergebnis. Der SC Korb war an diesem Abend einfach die bessere Mannschaft.

Fairerweise muss man aber erwähnen dass dieses Ergebnis durchaus hätte etwas knapper sein können, der Sieg der Korber allerdings war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Der Aufstellungspoker, welcher beim Ringen solch ein große Rolle spielt, ging bereits klar an den SC Korb.

Mit Marc Schubert beispielsweise kehrte ein Athlet zurück auf die Matte den vermutlich niemand so wirklich auf der Rechnung hatte. Schubert trat fast ohne Training an und stellte sich wie so oft in den Dienst der Mannschaft.

Mit Catalin Vitel hatte man da schon eher im 57 er rechnen können. Noch in der Halle war der Korber Neuzugang etwas über den nötigen 57 Kg, pünktlich zum Wiegen war er dann aber 100 Gramm leichter als es nötig gewesen  wäre.

Hier gilt es an Marc und Catalin Danke zu sagen.

Aufgerückt ins Schwergewicht war Jozef Jaloviar (130 ,Gr). Er hatte es mit Paul Wahl zu tun.In einem ausgeglichenen Gefecht ließ Jalovia nichts anbrennen.Lohn war ein 5-3 Punktsieg sowie ein Punkt fürs Team.

Nun kam es zum aufeinandertreffen von Timur Demir (Fellbach) und Catalin Vitel (57, Fr).Der Korber legte los wie die Feuerwehr und sammelte Punkt um Punkt. Mit zunehmender Dauer wurde die Kraftraubende Woche spürbar. Der junge Demir kam besser in den Kampf , Vitel aber war zu erfahren um noch etwas anbrennen zu lassen, am Ende freute er sich mit Team und Anhang über einen 9-15 Punktsieg.

Von den 150-bis 200 Zuschauern hatte erfreulicherweise ein Großteil aus Korb den Weg nach Fellbach gefunden.Die Stimmung in der Halle war denn auch bis auf eine Ausnahme fair.

Dawid Wagner (80, Fr) traf nun auf Murad Makaev. David ließ nichts , aber auch gar nichts zu. Nach 4:41 war beim Stand von 15-0 die Technische Überlegenheit nach einem tollen Auftritt Wagners in trockenen Tüchern.

Tim Möller und Marc Schubert(61,Gr) fighteten verbissen um die Punkte. Schubert , ein alter Hase, agierte clever und abgeklärt.Unter dem Strich besiegte er den Fellbacher mit 1-2.

Als klarer Favorit ging Kevin Karl gegen Nicolas Ertolitsch(71,Gr) auf die Matte. Ertolitsch hielt unter den Anfeuerungen des Korber Anhangs jedoch sehr gut dagegen. So gelang dem Fellbacher Karl nur ein hauchdünner 3-2 Erfolg. In dieser Partie kam es dann zu nicht unbedingt schönen Szenen am Rande.

Ertolitsch hatte bei einer unglücklichen aussehenden Aktion dem Fellbacher etwas weh getan, glücklicherweise konnte Karl aber weiter machen.

Einige unbelehrbare Zuschauer mußten dann  vom Ordnungsdienst und dem Hallensprecher zu recht gewiesen werden. Da es sich aber um eigene Besucher handelte war das schnell erledigt und nach Anbringung eines Absperrbandes ging ein toller Kampfabend gesittet weiter und auch zu Ende.

Mit einer beruhigenden 8-1 Führung aus Korber Sicht ging es in die Pause, wohl wissend in Durchgang 2 nochmals Vollgas geben zu müssen.

Den zweiten Durchgang so wollte es das Los, eröffnete Felix Rohrwasser (75, Gr) gegen den Einheimischen Gocha Meladze. Zunächst konnte Meladze dem Korber auch Paroli bieten, mit zunehmender Kampfdauer aber bekam Rohrwasser das Geschehen in den Griff. Als sehr Souverän darf man  seinen 4-7  Punktsieg bezeichnen.

Fellbach hatte die Gewichtsklasse bis 98, Gr nicht besetzt, so gelangte Daniel Mezger kampflos zu 4 Punkten.

Mit Spannung erwarte wurde  das Aufeinandertreffen von Tornike Katamadze und Stefan Ivanov.Nach anfänglichem Abtasten zeigte der korber klar und deutlich wer der Herr im Hause ist.Nach 2:58 Min hatte Ivanov 18 Punkte gesammelt, der Fellbacher lediglich 2,der Lohn nach einem spektakulären Kampf war der Sieg durch technische Überlegenheit.

Im vorletzten kampf standen sich dann Moritz Niklas Wahl und der Korber Fabian Fritz (86,Gr ) gegenüber.

Fritz   begann schwungvoll, dominierte seinen Kontrahenten nach belieben und sammelte Punkt um Punkt.Wahl rettete sich noch in die Pause, 24 Sekunden nach Wiederbeginn waren aber auch diese Bemühungen erfolglos beendet, Fabian Fritz führte mit 0-15 was einen Überlegenheitssieg zur Folge hatte.

Den Abschluss des Kampfabends bildeten Otto Christian Madejczk und Asadullah Nemati.Völlig entfesselt agierte Nemati während der gesamten Kampfzeit. Punkt um Punkt ergatterte er,allerdings kam der Fellbacher stets zurück und schien aufzuholen. Nemati jedoch brachte seinen 7-11 Punktsieg sicher über die Zeit.Seine 2 Punkte schraubten das Endergebniss auf einen in dieser Höhe nicht erwarteten aber sehr beindruckenden und auch verdienten 1-24 Auswärtssieg.

Somit belohnte sich das Korber Team verdientermaßen mit dem ersten Sieg der laufenden Saison, in der Tabelle schlägt sich dieser Erfolg mit Platz 4 nieder.

 

Selbstredend war die Freude bei Team, Verantwortlichen und Anhang entsprechend groß. Die After-Fight Party wurde  denn auch von allen Korbern lange ausgekostet.

 

Bericht von Team 2 folgt.