Korber Mattenauftritte bei “Backnang ringt”

Unser Nachbarverein TSG Backnang veranstaltete am vergangenen Freitag einen Kampfabend für den Ringernachwuchs. “Rote Bären” gegen “Blaue Bären” lautete die Begegnung, die mit Beteiligung des SC Korb stattfand.

Eleni Zagliveri und Michael Zentgraf durchlaufen aktuell die Kampfrichterausbildung. Beiden darf man eine gute Leistung bei ihrem ersten Einsatz vor großen Publikum bestätigen. Eleni tauschte noch kurzerhand das Kampfrichter- gegen das Ringertrikot, um einen kleinen Einlagekampf zu bestreiten. In Doppelfunktion war Nicolas Ertolitsch auf der Matte. Der 21-jährige Backnanger, Mitglied des Korber Oberligakaders, ließ es sich nicht nehmen vor heimischen Publikum zu ringen.

Bei den weiteren Vergleichskämpfen waren es keineswegs Duelle “Backnanger Bären” gegen “Korber Löwen”. Es war eine Veranstaltung für den Ringsport, für viele leuchtende Kinderaugen und für viele interessierte Eltern, die mitgefiebert haben. Am Ende bekamen alle Teilnehmer eine kleine Belohnung für ihren Einsatz: Gemäß den Vereinswappentieren (Haribo-)Bären für die TSG-Ringer und ein Schoko-Lion für die Korber Löwen.