Korber Löwen nehmen Herausforderung der neuen Corona Verordnung an und bieten besonderen Service

Das gute nehmen wir mal vorweg, wenn es denn in dieser Pandemie-Situation etwas gutes gibt. Stand dem heutigen Tage kann am Samstag gerungen werden, zwar mit Einschränkungen, aber es kann mit Zuschauern gerungen werden.

In der Folge einige wichtige Hinweise die es zu beachten gilt für all diejenigen die die Ballspielhalle am Samstag betreten wollen. Wir werden diese Punkte regelmäßig aktualisieren sofern Bedarf besteht.Ebenso werden wir Fehler die sich einschleichen sollten korrigieren.

1. Es gilt die 2 G + Regel = genesen oder geimpft plus Test, mehr zum Test am Ende des Artikels.

2. Der gelbe Impfpass reicht nicht mehr aus.Der Nachweis muss elektronisch erbracht werden, dies geschieht mit einer entsprechenden App. Da der Nachweis auf seine Richtigkeit überprüft werden muss ist es unerläßlich einen Ausweis vorzulegen.

3. Es besteht Maskenpflicht, Stand heute genügt eine Medizinische Maske , wer auf Nummer sicher gehen will trägt natürlich die FFP 2 Maske.

4. Testpflicht. Es muß (zu den 2 G) ein negativer Test nachgewiesen werden der nicht älter als 24 Stunden ist. Als besonderen Service bieten wir unseren Zuschauern*innen an sich vor der Halle testen zu lassen.

Für den Test erheben wir keinen festen Unkostenbetrag, allerdings bitten wir um eine Spende!

Dies ist sicher ein Alleinstellungsmerkmal des SC Korb Ringen ! Wir bitten aber darum nicht erst kurz vor dem jeweiligen Kampfbeginn zu erscheinen. Alle Maßnahmen sind zeitaufwendig und werden peinlichst genau umgesetzt. Lieber etwas früher erscheinen und dann ohne Zeitdruck die Maßnahmen absolvieren.

Trotz dieser aufwendig anmutenden Verordnungen sehen wir dem ganzen optimistisch entgegen, bislang hat es bei allen Heimkämpfen sehr gut funktioniert.

Bereits jetzt bedanken wir uns bei unseren Gästen für das Verständnis  aber auch bei unseren treuen Helfern*innen  die ohne zu murren für einen reibungslosen Ablauf sorgen.