Korber Löwen freuen sich auf den Heimkampf gegen Herbrechtingen

Bei vielen noch unvergessen  ist  der 27.11. des letzten Jahres als es zum Show Down in der Verbandsliga kam. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Herzschlagfinale fiel am letzten Kampftag der danach abgebrochenen Saison  die Entscheidung über Meisterschaft und Aufstieg.

Die starken Gäste aus Herbrechtingen  sahen seinerzeit lange wie der Sieger aus. Erst im letzten Kampf sorgte Felix Rohrwasser  mit seinem nicht unbedingt erwarteten Schultersieg für den Korber Gesamtsieg an diesem extrem spannenden Kampfabend.

Der TSV Herbrechtingen durfte als zweiter dennoch aufsteigen und dies hat sich diese faire Truppe auch verdient.

Nun geht es am 17.09.21 um 19.30 Uhr in der Korber Ballspielhalle noch nicht um den Titel, der SC Korb hat hier ja sowieso keine Ambitionen. Glaubt man den Verantwortlichen Abteilungsleiter Uwe Schaal sowie den Trainern Matthias Krohlas und Udo Müller ist das Saisonziel der Klassenerhalt sowie das etablieren in der Oberliga.

Die Korber Löwen hatten zum Auftakt den KSV Musberg zu Gast. Beide Mannschaften betrieben Werbung für den Ringkampfsport und trennten sich am Ende gerechterweise 14-14 Unentschieden. Am  letzten Wochenende war der SC Korb kampffrei.

Anders dagegen der Gast aus Herbrechtingen . Zum Auftakt gewann man 10-15 in Weilimdorf um dann eine Woche später in eigener Halle den AC Röhlingen mit 17-14 zu schlagen.

Der TSV Herbrechtingen kommt also mit weißer Weste ins Remstal.

Trainer Matze Krohlas ist sich der Schwere der Aufgabe mehr als bewusst, allerdings  erklärt er die Gäste auch nicht zum Favoriten. Der TSV will natürlich Revanche nehmen für die Niederlage  im entscheidenden Duell, das dürfte allen klar sein. Aber er vertraut seiner Mannschaft und hat an den Stellschrauben an denen es noch nötig war gedreht. Sein Team freut sich auf das Kräftemessen und wird alles dafür geben am Ende etwas Zählbares errungen zu haben.

Das freie Wochenende wurde sehr gut genutzt die Mannschaft noch etwas weiter zu entwickeln.

Es werden sich zwei Teams auf Augenhöhe  begegnen, in jedem der 10 Kämpfe müssen beide  Seiten denn auch Vollgas geben.

Wer  am Ende als Sieger die Matte verlässt hängt zu großen Teilen auch von der Tagesform ab. Mit dem eigenen Publikum im Rücken geht man aus Korber Sicht vorsichtig optimistisch an die Aufgabe heran, diese ist sehr schwer aber bei optimalem Verlauf auch  nicht unlösbar.

Bei dieser Ausgangslage dürfte bereits vor dem Kampf ein Sieger  feststehen, das Publikum.

Der Rahmen in dem die Korber Löwen ihre Heimkämpfe anbieten ist schon außergewöhnlich. In einer tollen Halle mit tollen Lichteffekten ist alles vorbereitet für spektakulären Sport.

 

Die zweite Mannschaft trägt ihren Mannschaftskampf  bereits um 16.30 in der Mörikehalle in Backnang aus.

Die KG wird ebenfalls in passendem Rahmen , denn auch die TSG hat dies drauf,um die ersten Punkte kämpfen und geht hochmotiviert auf die Matte.

Viel Erfolg unseren beiden Teams