Korb unterliegt denkbar knapp nach großem Kampf mit 15-18

Wieder einmal tolle Stimmung  herrschte beim Kampf gegen einen der Titelanwärter in der Oberliga den TSV Herbrechtingen.

Am Ende hat es dann für unser Team nicht ganz gereicht, aber es war knapp, sehr knapp.

In der Pressekonferenz sagte Bernd Billner man habe sich nach dem Wiegen schon etwas im Vorteil gesehen. Mit zunehmender Kampdauer aber wurde auch Ihm klar das in jedem Kampf das Optimum erreicht werden mußte um als Sieger die Heimreise antreten zu können.

Unser Cheftrainer Matze Krohlas gratulierte natürlich seinem Kontrahenten zum letzten Endes auch verdienten Erfolg. Zum Ausdruck brachte er aber natürlich auch dass er mit der Leistung seiner Truppe zufrieden war. Jeder einzelne Ringer ging an seine Grenze und brachte alles ein.

Der Pressesprecher des SC Korb Ringen gab auch gleich ein Ansage für den Rückkampf aus.Wir schlagen Euch eben in Herbrechtingen.Billner nahm die Ansage zur Kenntnis, schmunzelte und dachte sich seinen Teil.Das ist eben auch der Unterschied zu anderen Sportarten.Es herrscht ein respektvoller , fairer Umgang im wie Billner sagte dem schönsten Sport der Welt.Und da darf auch mal ein flapsiger Kommentar zum besten gegeben werden.

Nicolas Ertolitsch (71 ,Gr) traf im ersten Kampf auf den erfahrenen Wladimir Berenhardt. Schnell wurde klar dass  Berenhardt nur ein Ziel verfolgte, vier Punkte zu verbuchen. Nico wehrte sich sehr geschickt , am Ende konnte er aber nicht verhindern nach 4 Min.36 die technische Überlegenheit seines Gegners hinnehmen zu müssen.

Jozef Jaloviar (98, Fr) fackelte dann nicht lange. Als er Christoph Krämer das erste mal zu greifen bekam war es um diesen auch schon geschehen.Eine Reihe an Durchdrehern brachten Jozef den Sieg durch TÜ nach 36 Sekunden.

Und schon war das Publikum da, es wurde erstmals laut in der Ballspielhalle.Dies war im nächsten Gefecht auch nötig um den Korber Ringer zu Pushen.

Fabian Fritz (86, Gr) traf auf den starken Konstantin Schneider. Souverän und abgeklärt machte Fabi sein Ding und ließ nichts anbrennen, in einem schönen Kampf war Fabi Punktsieger, sehr zur Freude der Korber Ecke.

Catallin Vitel(61,Gr) erhielt seine Punkte kampflos, der Gast hatte hier keinen Vertreter aufbieten können.

In der Klasse 57 Freistil war es der SC Korb der keinen Vertreter stellte, also 4 Punkte für die Gäste.

Der letzte Kampf vor der Pause war dann wieder etwas für Genießer. Erstmals trat Stefan Ivanov (66, Fr) vor das Korber Publikum. Gegen Leomid Colesnic  hatte der Korber zwar alle Hände voll zu tun, wirklich Gefahr zu verlieren bestand allerdings nicht für Ihn. Sein 23-12 Punktsieg brachte 3 Mannschaftspunkte.

Nach sechs Kämpfen ging der SC Korb mit einer 13-8 Führung in die Pause.

Doch hier war jedem Insider klar dass diese deutliche Führung in Durchgang zwei nur schwer zu halten war.

Felix Rohrwasser(75 ,Gr) und Hendrik Lars Schmitt ließen dann den Geräuschpegel wieder in die Höhe schnellen. Wenn die beiden aufeinandertreffen ist der Ausgang kaum vorhersehbar, beide sind einfach zu gut.

Doch wer unseren Felix kennt weiß wie willensstark er ist, dies demonstrierte er über die volle Kampfzeit. Schmitt versuchte zwar dagegen zu halten, dies gelang ihm auch, den 7-1 Punktsieg Rohrwassers konnte er allerdings nicht verhindern.

David Wagner (80,Fr) mühte sich redlich gegen Mihail Iliev Georgiev. Als Wagner eine 2 er Wertung ergatterte keimte kurz Hoffnung auf.Nach 5 Min.24 Sek war dann aber der Gästeringer erfolgreich durch TÜ.

Den vorletzten kampf bestritten Denis Molligaj (130 , Gr) und Riccardo Caricato. Der kurzfristig eingesprungene Molligaj gab alles ,den Sieg durch TÜ für Caricato konnte er allerdings nicht verhindern. Doch Denis gilt es Danke zu sagen sich hier in den Dienst der Mannschaft gestellt zu haben.

15-16 war der Gesamtstand vor dem letzten Gefecht.

Asadullah Nemati  (75 ,Fr) hatte gegen den jungen Leon Rul anzutreten.

Die Spannung stieg ins unermessliche und zwar auf beiden Seiten.

Nemati agierte sehr couragiert, Leon Rul allerdings dominierte  den Kampf und holte sich einen Sieg nach Punkten,

Die Truppe des TSV Herbrechtingen war dann am Ende 15-18 Sieger, diesen Sieg kann man ohne unserer Truppe zu nahe zu treten durchaus als verdient bezeichnen.

Ein Riesenkompliment hat unsere Mannschaft trotz der Niederlage verdient.

Tolle Kämpfe abgeliefert, fair und willensstark aufgetreten und das Publikum mitgenommen.

Noch lange nach den Aufräumarbeiten saß man im Foyer mit den Fans zusammen. .Dabei wurde natürlich auch darüber diskutiert wo die fehlenden Punkte liegen geblieben waren, im Vordergrund allerdings stand dabei die Tatsache dass hier die Zuschauer zwei tolle Teams gesehen haben.

Nächste Woche fahren die Mannen um Matze Krohlas und Udo Müller nach Fellbach.

Derby Time !!!!!!!

Unterstützung jeglicher Art ist dabei erwünscht und hilfreich.