Korb schafft es nicht

Der Kampf am Freitagabend beim AC Röhlingen ging mit 19.14 verloren. Darüber darf man sich ärgern. Denn trotz “Notaufstellung” ohne Konstantin Druker und Marc Schubert hätte Korb das Ding gewinnen können. 

Der SC Korb wird die Ringersaison in der Verbandsliga damit trotz noch zwei ausstehender Kampftage auf Rang acht beenden. Die Zufriedenheit darüber hält sich in Grenzen. Im Live-Interview nach Kampfende wurde von schönen und spannenden Kämpfen berichtet. Ein Tauschgeschäft Schönheitspreis gegen Punkte hätte sicherlich jeder Korber gerne unterschrieben. 

Gegen die zwei Ungarn der Gastgeber war klar, dass man volle acht Mannschaftspunkte abgeben würde. Nikolas Ertolitsch und Sali Beytula standen hier auf verlorenem Posten. Moritz Gammerdinger ergänzte das Team für den Langzeitverletzten Daniel Mezger. In der 57 kg Klasse konnte Korb keinen Ringer aufbieten. Viel mehr Siege waren für Röhlingen aber nicht eingeplant.

Der große Dämpfer kam in der 66 kg-Klasse, als Kevin Schaal überraschend gegen den Jugendlichen Martin Haas unterlag. Mit den Siegen von Felix Rohrwasser und Pierre Morhardt wurde der Rückstand nochmals deutlich verkürzt. Alexander Zentgraf konnte den Vorkampferfolg gegen Tim Wist nicht wiederholen. Der Schultersieg von Murad Makaev zum Abschluss konnte nur noch als Ergebniskosmetik betrachtet werden.

[Ergebnisse & Tabelle]