Korb marschiert weiter an der Spitze

Den sechsten Sieg in Folge errangen die Korber Löwen gegen den Aufsteiger vom SV Dürbheim.Mit 24-8 ließ man keinen Zweifel darüber aufkommen warum der SC Korb , und dies völlig zu Recht, an der Tabellenspitze steht.

Anmerkung der  Redaktion : Das Kampfergebnis wird auf 40-0 für Korb geändert da Dürbheim nur mit 8 Ringern angetreten ist.

Den Auftakt machte Pasquale Liuzzi (57 kg ,Fr) der  gegen Kastriot Sedolli bis zur letzten Sekunde fighten musste um mit 9-8 nach Punkten gewinnen zu können.Mit Geschick und der nötigen Portion Glück holte  “Lino”einen Mannschaftspunkt.

Roman Schatz erhielt in der Klasse bis 130 Kg, Gr mangels Gegner die Punkte kampflos und erhöhte auf 5-0 für Korb.

Die nächsten 4 Punkte gab es dann für Catalin Vitel (61 Kg,Gr) gegen David Meßmer.Vitel war der dominierende Athlet in diesem Gefecht, führte bereits 19-5 um dann knapp 2 Minuten vor dem Ende seinen Gegner zu schultern.

Jozef Jaloviar (98 Kg ,Fr) hatte keine großen Probleme mit Valentin Zepf. Nach einer Serie von Durchdrehern lag er 14-0 in Führung um dann 1 Sekunde vor Ende mit einer weiteren 2 den Sieg durch TÜ fix zu machen.

Marc Schubert (66 Kg,FR) der Mann für besondere Aufgaben beim SC Korb traf im letzten Kampf vor der Pause auf Stefan Dobri. Alle Mühen des Korbers gegen Dobri bestehen zu können wurden nicht belohnt. Nach 3 1/2 Minuten holte sich der Gästeringer den Sieg durch TÜ.

Korb führte zur Pause beruhigend mit 13-4

Fabian Fritz (86 Kg, Gr) hatte keinen Gegner und erhielt seine Punkte kampflos.

In der Klasse bis 71 Kg , Gr traf Nicolas Ertolitsch auf Robin Kessler. Beide schenkten sich nichts und trennten sich am Ende mit 7-7 Unentschieden. Da Ertolitsch weniger Verwarnungen hatte wurde er zum Sieger erklärt.

Beim Stand von 18-4 wurde die Klasse bis 80 Kg.Fr aufgerufen.Hier stellte sich Erik Harald Wilczek dem erfahrenen Sebastian Zepf.Der Dürbheimer war dominant und holte sich nach 95 Sekunden den Sieg durch TÜ.

Vor den beiden letzten Kämpfen war beim Stand von 18-8 der Sieg auf der Matte in trockenen Tüchern. Dies änderte aber nichts daran dass die Athleten weiterhin verbissen um den Sieg kämpften.

In bestechender Form befindet sich Asadullah Nemati (75 Kg, Fr).Andreas Wenzler war ohne Chance gegen der offensiven Korber. Die logische Konsequenz war Nematis Schultersieg nach 4 Minuten Kampfzeit.

Der Korber Kapitän Felix Rohrwasser (75 Kg, Gr)traf zum Abschluss dieses einseitigen Oberligakampfes auf Dominik Mattes.

Der Kampf ging über die vollen 6 Minuten,Am Ende siegte Rohrwasser ungefährdet nach Punkten mit 7-2.