Korb hat nun die rote Laterne

Wichtige Punkte im Abstiegskampf erneut liegen gelassen

Unter keinen guten Vorzeichens stand der Kampf bei der TSG Nattheim. Fehlende und verletzte Ringer  machten es dem Trainerteam nicht leicht, vor diesem eminent wichtigen Duell die richtige Aufstellung zu finden. Die 15:14 Niederlage konnte nach Kampfende niemand so recht mit Worten erklären.

Im Wiegeraum dann das erste Durchatmen. Nattheim hatte ebenfalls stark mit Personalproblemen zu kämpfen. Das was dann auf der Matte passierte kann nur mit Abstiegsangst erklärt werden. Beine und Arme mancher Athleten wirkten wie gelähmt und sicher geglaubte Punkte wurden der Heimmannschaft überlassen. Lobende Worte fand die Betreuerecke an diesem Kampfabend für Tim Oswald, der in einem beherzt geführten Kampf seinen ersten Saisonsieg erringen konnte.

Die rote Laterne leuchtet nun ganz hell über der Matte der Korber Löwen. Die bisherigen Ergebnisse der Liga zeigen, dass der SC Korb fast gegen alle Teams punkten kann. Aber wer zu viele Chancen braucht, dem kann es leicht passieren, dass am Ende das Abstiegsgespenst nicht mehr vertrieben werden kann.

Nun beginnen die Rückrundenkämpfe mit getauschten Stilarten und zunächst wird wohl jeder Kampf ein Finalkampf um den Abstieg.

[Tabelle & Einzelergebnisse]