KG Korb2/Backnang startet in Neckarweihingen

Eine Woche vor dem Verbandsliga-Team sartet die KG Korb2/Backnang am 17.10.20 um 18.00 in Neckarweihingen mit der Mannschaftsrunde in der Bezirksklasse.

Aktuell ist noch nicht bekannt ob und unter welchen Bedingungen man dort unser Team anfeuern kann. Sobald hier Infos vorliegen informieren wir natürlich umgehend.

In der Folge nun einige Fakten zur Kampfgemeinschaft:

Liga: Bezirksklasse
Trainer: Matthias Krohlas
Betreuer: Polykarpos Kazantzidis, Joachim Krohlas,
Vorsaison: Platz 1

Die zweite Mannschaft des SC Korb ist seit Jahren ein guter Unterbau der Korber Löwen. Viel Talente sind über diesen Weg später eine feste Größe in der ersten Männermannschaft geworden.
Der Meistertitel in der Vorsaison hätte zum Aufstieg in die Landesklasse berechtigt. Diesen Schritt wollte man aber noch verschieben.

In der zweiten Mannschaft gab es langjährige Kooperationen mit dem AC Amstetten, der SpVgg Rommelshausen und der TSG Backnang. Fortgeführt wird nunmehr die Zusammenarbeit mit den Backnanger Ringern.
Dies kommt auch in der Namensgebung KG Korb II/Backnang zum Ausdruck.

Der Kader ist breit aufgestellt. Einige Athleten dürften auch Einsätze in der Verbandsligamannschaft bekommen. Die Anzahl an Kampftagen wurde durch den Corona bedingten späteren Saisonstart reduziert. Es findet keine Rückrunde statt.

Wir wünschen dem Team einen guten Start