Keine Medaillen und dennoch erfolgreich

Am 19.02. fand in der Nähe von Bern das 25. Internationale Jugendturnier der RR Sense mit einem Teilnehmerrekord von 297 Sportlern statt. Mit dabei waren auch 3 Korber Löwen.  Die Anreise erfolgte mit einer Zwischenübernachtung in Weil am Rhein, um ausgeruht beim Turnier antreten zu können.

Joel, Iwen und Eleni haben sich gut geschlagen, aber mit der erhofften Medaille hat es leider nicht geklappt. Jedoch war der Wettkampf ein guter Gradmesser über den aktuellen Leistungsstand und lieferte gute Hinweise für die kommenden Trainingsinhalte.

Joel konnte sich mit 2 Siegen bis ins kleine Finale kämpfen, das er dann gegen den Schweizer Meister verlor. Er muss mutiger werden, seine Techniken auch im Wettkampf gezielt anzuwenden. Er war aber auch der jüngste in dieser Altersklasse.

Eleni und Iwen starteten bis 47 kg in der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse und belegten Platz 13 und 14 unter 29 Ringern. Eleni hatte den späteren Zweitplatzierten schon am Rande einer Niederlage, aber ein Konter des Schweizer Gegners führte zu einer Schulterniederlage. Iwen tat sich mit der durchweg älteren Konkurrenz körperlich schwer, konnte aber ebenso wie Eleni auch 2 Siege erringen.