Kein guter Auftritt in Nattheim

Ein Dejavue-Erlebnis gab es für die Korber Verbandsligaringer beim Auswärtskampf gegen die TSG Nattheim.  Bei der 21:11 Niederlage zeigte sich ein ähnliches Bild wie zwei Tage zuvor beim Heimkampf gegen Herbrechtingen. Den Willen es besser zu machen, konnte man bei der Mannschaft spüren. Doch die Nackenschläge in den entscheidenden Begegnungen lähmten zusehens das durchaus vorhandene Leistungsvermögen.

Natürlich merkte man das Fehlen von Polykarpos Kazantzidis und Sulaiman Noori. Hier wären klare Erfolge verbucht worden. Doch das darf nicht allein als Grund für die Niederlage angeführt werden. Nicht standhaft genug erwiesen sich zu viele Athleten und so steht der SC Korb weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz und entfernt  sich allmählich vom Mittelfeld. Zu allem Überfluss verletzte sich Daniel Metzger bei der ersten Griffaktion. Die Diagnose muss abgewartet werden.

Loben muss man die Leistung des Youngsters Alexander Zentgraf, der sich den bis dato enttäuschend verlaufenden Kampfabend nicht anmerken ließ und mit einer prima Vorstellung einen 13:4 Punktsieg  gegen Jürgen Hartung erringen konnte. Der 14-jährige Marvin Kugel kam unverhofft zu seinem Verbandsligadebüt in der 57 kg-Klasse, ging aber nach einer guten Anfangsphase auf beide Schultern.

[Einzelergebnisse & Tabelle]