Joel Knödler holt 3.Landesmeistertitel in Folge

Nach den starken Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften am 22.01.23 haben sich die Brüder Dominik und Timon Krainz, Joel Knödler, Daniil Roshka und Robin Rößler bei den WÜM in Kirchheim am Neckar präsentiert.
Zum ersten Mal mit im Einsatz unser neuer Jugendtrainer Reza, der am vergangenen Donnerstag beschlossen hat, uns bei den Ambitionen wieder zur Top-Adresse in der Jugend zu werden, zu unterstützen.
Herzlich willkommen beim SC Korb
 
Zurück zu unseren Helden an der Württembergischen, im Turnier ungeschlagen und damit Landesmeister in  der 35kg-Klasse.  Joel Knödler. Im Pool konnten ihn Dominik Seidl vom ASV Nendingen und Ben Eisele vom RSV Benningen nicht gefährden,  Joel beendete  diese Kämpfe vorzeitig zu seinen Gunsten. Der Finalkampf hatte es dann durchaus in sich, denn Robert Flat von  der SG Baienfurt, hatte ebenfalls seine drei Poolgegner vorzeitig besiegt und sollte kein leichter Gegner werden. In einem starken Kampf beider Kontrahenten konnte sich Joel trotzdem souverän durchsetzen und gewann 4:0 nach Punkten. Damit wurde Joel in seinem ersten B-Jugendjahr verdient Landesmeister, da die Nominierung für die DM wohl nur noch reine Formsache ist, wünschen wir ihm auch gleich jetzt schon viel Erfolg dafür!
 
Auch eine Einladung für die Qualifikationslehrgänge zur DM ergatterte sich Timon. Gegen Timon war im Pool der 57kg-Klasse kein Kraut gewachsen, drei Poolgegener wurden von ihm vorzeit auf die Schultern gezwungen, erst im Finale musste er die Überlegenheit von Hugo Wahl (SV Fellbach) der an der BM noch in der 62kg-Klasse gestartet war, anerkennen.
 
Weiter in der B-Jugend, Daniil startete als jüngster Jahrgang in der 62kg-Klasse, leider konnte er jedoch nur seine durchaus vorhandenen technischen Möglichkeiten in den Kämpfen andeuten, denn die Gegner waren ihm (noch) körperlich überlegen. Wir sind uns sicher, das wird sich dieses Jahr noch ändern – Kopf hoch Daniil, das schaffen wir!
 
In der C-Jugend holte sich Robin die Silbermedaille und es hätte auch mehr sein können, gegen Lukas Zinthäfner vom RSV Benningen ging er nach einem Kamopf auf Augehöhe in einer, aus Sicht Robins,  unglücklichen Aktion auf die Schultern. Auch hier sind wir uns sicher, wird der Kampf beim nächsten Aufeinandertreffen zugunsten vom Robin entschieden.
 
Als der Dominik vor drei Wochen gefragt wurde, willst Du das Ringkampfabzeichen machen (Voraussetzung zum Start auf der WÜM) und dann bei den Meisterschaften starten?
War er erstmal überrascht, aber nur kurz, entschlossen machte er zuerst das Ringkampabzeichen, dann holte er sich den 2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften und ab zur WÜM.
Hier startete er in der 41kg-Klasse und die war richtig stark, aber er konnte gute Erfahrungen sammeln und den ersten Sieg auf einer WÜM holen. Damit wurde er 5. und das ist erst der Anfang im neuen Level – stark und weiter so!
 
 
 
Joel Knödler 1. Platz
Timon Krainz 2.Platz
Robin Rößler 2.Platz
Daniell Roshka 4. Platz

Dominik Krainz 5.Platz

 
Insgesamt eine tolle Leistung – wir sind sehr zufrieden und mit Training, Training, Training werden wir zusammen noch viel erreichen.
Auch hier haben wir viel vor und informieren dazu bald.