Ladenburg: Goldmädels Mia Oswald und Eleni Zagliveri

Mia Oswald und Eleni Zagliveri siegen in Ladenburg

Ladenburg lädt traditionell vor der Sommerpause zum bundesweit größten Ringerturnier ein. Über zwei Tage wird in sechs männlichen und drei weiblichen Altersklassen um die Siegerpokale gekämpft. Ein Sieg bei diesem Megaevent ist schon etwas ganz Besonderes. In die Siegerliste eintragen durften sich Mia Oswald und Eleni Zagliveri.

Bei Mia Oswald (Kadettinnen, 57 kg) ist der Knoten nun wahrlich geplatzt. Auch nach DM-Silber vor ein paar Wochen hat die Motivation nicht nachgelassen. Pause ? Nein danke. “Nach der DM ist vor der DM”, sagte sie jüngst in einem Interview. Sie hat ihr Ziel für 2019 klar vor Augen. In Ladenburg hatte sie nach den Poolkämpfen 36:0 technische Punkte gegen Müller (Weitenau-Wieslet), Feyer (Schweiz) und Borg (Schweden) auf der Habenseite stehen. Im Finale gelang dann die Revanche gegen Adelheid Przybylak (Regensburg). Der 7:3 Punktsieg war fein herausgerungen. Da kann man wirklich strahlend oben auf dem Siegerpodest stehen.

Fast schon normal war der neuerliche Turniererfolg von Eleni Zagliveri (weibliche Schüler, 27 kg). Sie bleibt damit in diesem Jahr weiter unbesiegt. Bei unserer jungen Athletin darf man gespannt die weitere Entwicklung abwarten. Sie scheint aktuell nur bei Vergleichen mit den Jungs eine echte Herausforderung zu haben.

Knapp geschlagen geben musste sich unsere Deutsche Meisterin Frida Orfila Nülle (Schoolgirls, 58 kg). Sie hatte im Finale gegen Hedda Förare Berg beim Endstand von 2:2 das Nachsehen, weil die Schwedin die letzte Wertung erzielt hatte. Ein zweiter Platz in Ladenburg ist aber keine Enttäuschung, sondern ein großer Erfolg.

Zoi Kaidopoulou (weibliche Schüler, 37 kg) pirscht sich langsam an das Podium heran. Diesmal gelang ihr schon ein guter vierter Platz.

Bei den Jungs vertrat Alexander Zentgraf (Kadetten) die Korber Farben. Er sah sich einem hochklassigen Teilnehmerfeld in der 71 kg-Klasse gegenüber. Die ersten drei Kämpfe liefen wie am Schnürchen. Dann gab es die erste Niederlage gegen den DM-Drittten Riefling (Ladenburg). Im Bronzekampf musste er sich dann abermals geschlagen gegen den Georgier Irakli Voshakidze.

[Not a valid template]