Infos zur Aussetzung der Mannschaftsrunde

Am Sonntag wurden die Vereine über die Aussetzung der Mannschaftsrunde bis zum 15.11.20 in Kenntnis gesetzt.Das war natürlich für alle eine unliebsame Nachricht, gleichwohl man ja schon damit rechnen mußte. Das ansteigen der Zahlen sorgte ja bereits für weitere Einschränkungen im Trainings und Wettkampfbetrieb.

Sportwart Manuel Senn stand am Dienstag auch Rede und Antwort , dafür ein Dankeschön.

Seiner Einschätzung nach ist es durchaus realistisch nach dem 15.11.20 wieder in die Wettkampfserie einzusteigen, wobei dies muß auch klar sein ,vieles  von der Entwicklung bei den Corona Zahlen abhängt.

Bis zum Zeitpunkt des Gesprächs kam noch keine Absage eines Vereines ( Verbandsliga ), bleibt zu hoffen dass alle Vereine den langen Atem haben der nötig sein wird.

Gerade bei den Korber Ringern (bei den anderen Vereinen sicher auch) war die Enttäuschung sehr groß.Nach dem gelungenen Auftakt von Team II in Neckarweihingen und der hervorragenden Umsetzung des Hygiene-Konzeptes trat man schon optimistisch die Heimreise an.

Senn gab auch richtigerweise zu bedenken dass bislang zwar noch alle Trainings oder Wettkampfstätten zugänglich seien, aber auch hier kann es je nach Landkreis und Kommunen zu Sperrungen kommen. In einer Sitzung wird dann ein Gremium entscheiden müssen ob es weiter geht, weiter gehen kann.

Da wird man sich sicher auch Gedanken über einen tragfähigen Modus machen.

Denkverbote darf es , wenn es um den Austragungsmodus geht, keine geben.

Matthias Krohlas gab am Dienstag vor dem Training weitere Infos zur Aussetzung der Runde an die Athleten weiter. Jeder einzelne war natürlich zutiefst enttäuscht. Nun gilt es so bald als möglich die Köpfe wieder frei zu bekommen und sich für einen hoffentlich bald anstehenden Neustart vorzubereiten.

Denn eines sollte jedem klar sein der die Korber Ringer kennt, wir kommen Löwenstark aus der Krise heraus und werden für tollen Ringkampfsport sorgen.