Im Finale ging den Löwen die Puste aus

Plätze zwei und drei bei den Bezirks-Teammeisterschaften

Gute Nachrichten gab es vorab. Die SC-Ringer konnten bei den Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften in Weilimdorf nahezu auf die Bestbesetzung zurückgreifen. Beide Teams waren nahe dran am Titelgewinn. Vor allem die Kids blickten schon ein wenig enttäuscht drein. Im Finale gegen die SG Weilimdorf lief nicht alles wunschgemäß.

Der Trainer hatte die passenden Worte: “Es war ein tolles Turrnier, aber eben kein perfektes.” Das Erfolgsteam um Joel Knödler, Eleni Zagliveri, Lena Sophie Burtsche, Henry Reyser und Zoi Kaidopoulu musste die 23 kg-Klasse unbesetzt lassen. Da werden wieder ein paar neue Leichtgewichte gesucht.

Die Schüler-Mannschaft ließ es zum Turnierbeginn richtig krachen, konnte dann aber nicht mehr zulegen und landete am Ende aufgrund eines zu wenig erzielten Schultersieges auf dem guten dritten Platz. Beide Platzierungen waren eine deutliche Steigerung zum letzten Jahr. Zum Einsatz kamen: Henry Reyser, Robin Zentgraf, Sametcan Celik, Merlin Orfila Nülle, Benicio Ziviani, Finn Rössler, Marvin Kugel, Jannik Reyser und Bastian Kühne.

[Not a valid template]