Im Archiv entdeckt …

Urkunden wie sie früher einmal waren. Da aktuell keine Turniere stattfinden, stöbert man gerne im Archiv und alten Berichten. Dabei wurden wahre Schätze enthüllt. In Korb hat man fleißig gesammelt u.a. auch Siegerauszeichnungen aus längst vergessenen Zeiten.

Wir wollen alte und jungen Generationen an den Sammelstücken teilhaben lassen. Manche Namen sind vielleicht noch bekannt und Erinnerungen an frühere Erfolge werden aufgefrischt. Interessant ist auch das Layout der alten Urkunden, die damals mit sehr viel (mehr?) Aufwand angefertigt wurden. Da muss der Vergleich mit den heutigen Urkunden nicht gescheut werden.

Die Urkunden stammen aus allen Vereinsepochen der Korber Ringer (früher auch Tauziehen, Gewichtheben und Rundgewichtsriege): SpV Korb,  AC Germania, TSV Korb, VfL Korb und SC Korb.

[Text und Bilder von Joachim Krohlas]