Heute geht”s los in der Oberliga!

Mit einem Heimkampf startet unsere Mannschaft heute um 19.30 Uhr in der Ballspielhalle in Korb.

Wir begrüßen unsere Gäste vom KSV Musberg ebenso herzlich wie den Kampfrichter der heutigen Begegnung Antonio Silvestri in Korb.

Prognosen zu stellen wer als Sieger die Matte verlassen wird gestalten sich schwierig, zu ausgeglichen, so die Fachleute ist die Oberliga in diesem  Jahr. Dazu weiß man ja nie in welcher Formation der Gegner antreten wird. Erfahrungsgemäß kann man nach dem Wiegen schon etwas mehr sagen, doch die Wahrheit liegt auf der Matte.

Das Trainerteam  kann heute aus dem vollen schöpfen. Sinnbefreit wäre es hier und an dieser Stelle bereits die Aufstellung bekannt zu geben und genau deshalb lassen wir es auch bleiben.

Sicher ist aber folgendes die Herren Krohlas, Müller und Masterplaner Hoffmann setzen alles daran 10 hochmotivierte und bestens vorbereitete Ringer aufzubieten.

Und diese Ringer werden dann wenn es darum geht alles dafür tun das Korber Publikum zu begeistern und natürlich Punkte auf der Matte zu erkämpfen.

In den letzten Jahren waren unsere Jungs immer da wenn es nötig war, darauf vertrauen wir auch heute.

In einer Vorschau auf die Saison wurden unsere Löwen gar in den Kreis der Aufstiegsaspiranten erhoben, das ehrt uns natürlich sehr, liegt aber fern jeglicher Realität.

Für uns ist , war und bleibt der Klassenerhalt und das etablieren in der Oberliga das einzig realistische Saisonziel.

Diesen früh zu sichern und dann tolle packende Kämpfe zu bieten wäre der Optimalfall.

Natürlich wollen wir aber nicht nur tief stapeln und unser Licht unter den Scheffel stellen, dies wäre auch der Mannschaft gegenüber ungerecht.

Nicht umsonst ist diese Mannschaft letzten November als Meister aufgestiegen. Wir wissen also durchaus um unsere Stärken.

Wie Felix Rohrwasser im Interview mitteilte möge der bessere gewinnen, in der Hoffnung das die Ringer  seines Teams die besseren sind.

Wichtig , und dies gaben alle Athleten bekannt, ist die Unterstützung von außen. Der Korber Fan hat in der Vergangenheit dazu verholfen weitere Prozente aus den Protagonisten zu kitzeln und so die Hofnnung beim SC Korb wird dies auch heute abend so sein.

Unvergessen ist die Stimmung vom letzten Auftritt gegen Herbrechtingen, gelingt es diese Stimmung heute auch nur annähernd zu bekommen wird die Löwenarena zum Hexenkessel werden.

Erstmals kommt heute die neue Matte zum Einsatz, ein wirklicher Hingucker. Das Teil sieht schlicht und ergreifend überragend aus. Dazu die Beleuchtung von oben.Man kann bereits 5 Stunden vor Kampfbeginn ins schwärmen kommen.

Leute überzeugt Euch selbst von dieser Wahnsinns Athmosphäre !

19.30 Uhr Ballspielhalle in Korb, Da steppt der Bär (Löwe).

Wer das verpasst ist selber schuld.

Wir freuen uns auf jeden einzelnen der heute abend am Start ist.