Heimkampf und Platz 3 verloren, aber Respekt von Gegner und Publikum gewonnen

Wenn man gegen den aktuellen Tabellenführer der Oberliga 10-16 verliert braucht man sich nicht so sehr viele negative Gedanken zu machen. Und dennoch haderte man im Korber Lager am Ende mit dem Ausgang des kampfes der mit 10-16 verloren ging.

Cheftrainer Matthias Krohlas erklärte bei der Pressekonferenz im Foyer dann auch ohne etwas schön reden zu wollen: Heute haben wir uns verzockt!

In der erneut gut besuchten (ca.200-250) und von Anfang an Stimmungsgeladenen Ballspielhalle war bereits der erste Kampf  spannend.

Catalin Vitel (57,Gr) traf auf Obaidullah Besmella. Zur Pause führte Vitel bereits deutlich mit 5-0 Punkten. Der Gästeringer wurde im zweiten Durchgang etwas agiler. Dazu ließ sich Vitel vom Kampfrichter und den Diskussionen seines Gegners aus der Ruhe bringen. Am Ende brachte sein 5-3 PS einen Mannschaftspunkt für den SC Korb.

Im Schwergewicht (130,Fr) tat sich Johannes Kessel gegen Peter Josef Eckstein schwerer als erwartet. Zwar war Kessel mit 7-1 erfolgreich, die 2 Mannschaftspunkte waren allerdings zu wenig.

Enrico Baumgärtner (61,Fr) sorgte in seinem Kampf gegen Nikola Markovic für frenetischen Jubel beim Anhang des SC Korb. In einem offensiven Gefecht führte Baumgärtner bereits deutlich. Nach 1:44 war es dann um Markovic geschehen.Baumgärtner schulterte kurzerhand seinen Kontrahenten.

Ein ganz anderes Gesicht , im Vergleich zur Vorwoche , legte Daniel Mezger (98,Gr) an den Tag. Gegen den starken Holger Fingerle warf Mezger alles in die Waagschale.  Lange hielt er den Kampf offen und lag sogar in Führung, am Ende aber mußte er sich nach großem Kampf mit 6-7 geschlagen geben.

In der Klasse bis 66Kg,Gr trafen Robin Zentgraf und David Kraus aufeinander. Zentgraf wußte um die schwere der Aufgabe. Nach 1:36 Min war seine Gegenwehr gebrochen und der Schultersieg für Krauss stand fest.

Zur Pause führte der SC Korb mit 7-5, wohlwissend dass die Gäste im 2.Abschnitt nochmals stark aufgestellt sein würden.

Zwei Klassen aufgerückt war Asadullah Nemati (86,Fr). Andre Winkler ließ dem sich tapfer wehrenden Korber nicht wirklich eine Chance. Nach 4:46 Min war der Kampf durch TÜ zu Gunsten Winklers beendet.

Angelo Baumgärtner (71,Fr) war gegen Karoly Kiss etwas in der Außenseiterrrolle, dies beeindruckte den jungen Korber allerdings keineswegs. Bis zur 5.Minute war alles offen, da aber erwischte Kiss den Korber um sich entscheidend abzusetzen.Endstand 1 zu 9 und drei Punkte für die KG Dewangen/Fachsenfeld.

Etwas fürs Punktekonto der Korber Löwen konnte dann Dawid Wagner (80,Gr) tun. Gegen Nicklas Haßler gelang Wagner ein knapper aber verdienter 6-3 Punktsieg für den es 2 Punkte gab.

Die abschließenden 75 KG Klassen wurden von Felix Rohrwasser(75,Gr) und Dragan Markovic eröffnet. Markovic war zu Beginn der Ringer der die Punkte machen konnte. Rohrwasser aber kam in Hälfte 2 deutlich besser in Fahrt. Am Ende war Rohrwasser vielumjubelter 4-3 Punktsieger. Hier  kam es nach Kampfende zu einer verbalen Entgleisung des Gästetrainers. Zwar entschuldigte sich dieser anschließend bei Rohrwasser, die Wahl der Worte allerdings sind ein absolutes No Go.

Beim Stand von 10-12 war vor Kampf Nummer 10 noch keine endgültige Entscheidung gefallen.

Gegenüber standen sich das Korber Eigengewächs Simon Worg(75,Fr) und Florian Seibold.

Mutig wehrte sich Worg gegen die sich anbahnende Niederlage. Unter dem Strich war aber ,dies muß fairerweise anerkannt werden, Seibold verdienter Sieger nach 5:27 Min durch TÜ.

Bei der anschließenden Pressekonferenz waren die Emotionen wieder auf einem normalen Level angelangt und beide Trainer ließen den Mannschaftskampf noch einmal Revue passieren.

Ein Lob hat sich unsere Mannschaft trotz der Niederlage für diesen beherzten Auftritt auf alle Fälle verdient.

Es ist schön anzusehen wie man sich gegenseitig anfeuert, pusht, feiert und auch mal tröstet.

Weiter so Männer wir sind stolz auf Euch!