Harmonie Pur bei Abteilungsversammlung der Ringer

Harmonisch verlief die Abteilungsversammlung der Ringer am gestrigen Freitag im Foyer der Remstalhalle.

Ein sichtlich gut gelaunter Ringerchef Uwe Schaal konnte annähernd 40 Personen begrüßen. In seinem Bericht ließ er das Jahr 2023 nochmals Revue passieren. Da war schon einiges geboten bei den Korber Löwen, im Umkehrschluss waren ergo auch viele Helfer nötig. Deshalb durfte der Dank an eben diese Helfer nicht fehlen.

In den letzten Jahren gab es zum Saisonziel aus dem Führungsstab meist nur schwammige Aussagen, dies war gestern anders.

Unisono erklärten zunächst Schaal und später Masnnschaftsführer Jan Hoffmann sich um einen Platz im Vergleich zum Vorjahr  verbessern zu wollen. Um das aber zu relativieren muss folgendes erwähnt werden: Man will nicht mit aller Macht aufsteigen, allerdings hat man sich in diesem Jahr schon im Vorfeld damit beschäftigt evtl. historisches in Korb zu schaffen und in die Regionalliga aufzusteigen.

Erfreuliches konnte Jugendleiter Michael Zentgraf berichten. Die Jugend präsentiert sich sehr gut und wächst ständig. Da muss man sich für die Zukunft keine Sorgen machen.

Mit Argusaugen wurde die Kasse geprüft und für gut befunden. Steffi Blessing und Tobias Westmeier haben hier alles wie nicht anders zu erwarten war akribisch geführt. Beide wurden erneut gewählt und künftig durch Verena Juncker unterstützt.

Alle erforderlichen Abstimmungen (Entlastung/Neuwahlen) erfolgten einstimmig.

Als Fazit kann man bestätigen eine stabile und sehr gut strukturierte Abteilung zu haben. Auch beim Punkt verschiedenes war man zielführend unterwegs.

So konnte Uwe Schaal um 20.36 Uhr die Sitzung offiziell beenden und zum gemütlichen Teil bitten.