Griechische Meisterschaften: Cousin und Cousine nicht im Gleichschritt

In Serres auf Medaillen- und Titeljagd: Silber für Georgia Kazantzidou

So war die Zielvorgabe von den beiden Sportlern bzw. Cousin und Cousine. Nach Gold und Silber im vergangenen Jahr, konnten beide diesmal nicht ganz an diesen Erfolg anknüpfen. Titelverteidigerin Georgia Kazantzidou (weibliche Jugend, 49 kg) dürfen wir zur Vize-Meisterschaft gratulieren. Sokratis Kazantzidis (A-Jugend, 65 kg) blieb nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Vorrunde hängen. Ein paar unglückliche Angriffsversuche verhinderten ein weiteres Vorkommen. Platz 8 unter 18 Teilnehmern ist ein achtbares Resultat.

Nicht ganz glücklich schaute sie nach der Siegerehrung drein. Georgia war nicht zufrieden mit dem Wettkampf und dem Ergebnis. Sie war die hohe Favoritin. Vielleicht lag es aber auch genau daran. Die Anlayse folgt noch im Heimtraining. Im ersten und Final-Kampf traf die 16-jährige auf die gleiche Gegnerin, Emma Kunkel, die in Deutschland für den KSV Waldaschaff an den Start geht. Es ist schon irgendwie merkwürdig, wenn zwei Ringerinnen aus Deutschland nach Griechenland zu den Meisterschaften fliegen, um sich dort dann im Finale gegenüber zu stehen.

Der erste Vergleich endete mit einem 4:2 Punktsieg für die Korberin. Der zweite Kampf endete nach einem unglücklichen Angriffsversuch mit einer Schulterniederlage. Dazwischen gab es noch zwei deutliche Siege gegen Eleni Strawobulo und Konstantina Grigoroudi.

Die EM-Teilnahme ist nun erstmal in weite Ferne gerückt. Georgia muss zunächst eine Turnierverletzung auskurieren und sich auf die Schulabschlussprüfungen vorbereiten.