Gelungener Auftakt der KG Korb2/Backnang beim KSV Neckarweihingen

Anders als in  den Jahren zuvor werden die Punkte in der Klasse der unsere KG angehört mittlerweile vergeben.So zählt jeder Durchgang als eigener Kampf, demzufolge erhält man dann auch so wie unsere Mannschaft gestern Abend (bei 2 Siegen) 4 Punkte auf das Punktekonto.

Liest man das reine Ergebnis kann der Eindruck entstehen in Neckarweihingen kurz die Punkte abgegriffen zu haben , dem war aber beileibe nicht so.

In der Halle war bei allen Beteiligten die Vorfreude zu spüren endlich wieder unter Wettkampfbedingungen antreten zu können und durchaus schönen Sport zu sehen.

In Durchgang eins brauchte es schon alles um die junge Truppe des Gastgebers mit 12 zu 14 knapp zu besiegen.Drei Schultersiege durch Denis Molligaj,Vasileios Molochidis sowie der von Comebacker Nils-Oliver Grimmbrachten bereits 12 Punkte ein.  Der Punktsieg von Baris Sanli dann die 2 Punkte die zum 12-14 Endstand und zum Sieg ausreichten.

Schönen Sport sah das faire Publikum dann auch im Rückkampf.Besonders emotional wurde es als mit Emil Ulamec bereits der 2.Nachwuchsathlet der Famile unseren Korber Hassanzade an diesem Abend besiegte.

Schultersiege gelangen hier Jan Hoffmann,Andre  Tim Strässer,und Basti ” Fantasti “ Kühne.Nicht weniger wichtig waren die Punktsiege der beiden jungen im Team.Robin Zentgraf und Sokratis Kazantzidis lieferten sicher ab.

Auch wenn zwei eigentlich verdiente Siege eingefahren wurden zeigte sich der Trainer mit einigen Vorstellungen seiner Ringer nicht ganz zufrieden.

Unter dem Strich kann man ein positives Fazit ziehen. Mehrmals erwähnte so der Hallensprecher bei der Siegverkündigung welch schönen Kampf die jeweiligen Athleten geboten hatten.Da dies nicht nur bei den Neckarweihingern sondern auch bei unserer KG zur Verkündung kam kann man auch hier wie am ganzen Kampfabend von großem Fairplay sprechen (bzw.schreiben).