Full House beim Sonntagstraining/Kurz Trainingslager

Das war schon ein beeindruckendes Bild am frühen Sonntagmorgen in der Trainingshalle des SC Korb.2 Personen weniger als zugelassen sind trafen sich zu einer Trainingseinheit, auch Kurztrainingslager betitelt.Die Sportart Ringen setzt ohnehin ein hohes Maß an Disziplin und Hygiene voraus, in der aktuellen Zeit allerdings muß jede/r einzelne noch eine Schippe auflegen.

Dies aber scheint recht gut umgesetzt zu werden, man ist sich der Verantwortung bewußt und handelt entsprechend.

Die Trainingseinheit zwang die Athleten natürlich teilweise an die eigenen Grenzen, doch hier wurde intensiv gearbeitet und den Anweisungen des Trainers aufmeksam zugehört.Zum Ende des Trainings dürfte dann jeder Teilnehmer einen weiteren Schritt nach vorne vollzogen haben. Man darf durchaus optimistisch sein zwei Korber Mannschaften ringen zu sehen die Topfit und gut vorbereitet sein werden.