Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Eine verdiente wenn auch völlig unnötige Niederlage gab es für die 1.Mannschaft beim KSV Winzeln. Frust herrschte bei allen involvierten nach der ersten Niederlage unserer Verbandsligaringer.

Gründe für diese Niederlage gibt es mehrere . Einer davon könnte die Sicherheit in der man sich nach dem Wiegen wähnte sein. Bei der 15-16  Niederlage fehlten am Ende 2 Punkte um zu gewinnen.

Geht man das Kampfgeschehen nochmals durch stellt man fest die Punkte mehrmals leichtfertig verschenkt zu haben. Der nächste Faktor war das Publikum, was die Zuschauer*innen dort abgezogen haben dürfte einzgartig sein. Wann immer einer der Einheimischen in Schwierigkeiten war wurde es laut, witterte man eine Chance fürs eigene Team wurde es lauter, gab es einen Sieg feierte man frenetisch. Alle Dämme brachen als der Mannschaftserfolg in trockenen Tüchern war. Einfach unbeschreiblich.

Enrico Baumgärtner (57 ) bekam seine Punkte erneut kampflos. Roman Schatz (130,Gr) mußte erstmals über die Zeit gehen um einen 3-1 Punktsieg zu sichern. In der 61 Kg Klasse hatte der SC keinen Vertreter gemeldet. Florin Palaghia (98 ,Fr) ließ erste ungute Vorahnungen beim SC Korb aufkommen. 20 Sekunden vor Kampfende und 8-4 führend ließ er sich abklemmen und gab seinen Kampf ab.

Einen der schöneren Kämpfe, noch dazu mit gutem Ausgang für die Löwen boten Philipp Ganter und Angelo Baumgärtner(66, Fr ).Beide Ringer wollten es wissen und marschierten nach vorne.Unser Angelo hatte am Ende dann die Nase vorne und siegte mit 12-6 Punkten.

Etwas entspannter war man nach dem Kampf von Fabian Fritz (86,Gr), er benötigte für seinen Schultersieg 2.:34 Min. Fabi behält somit weiterhin seine weiße Weste.

Ohne jegliche Chance war Nico Ertolitsch (71 , Gr). Zu Beginn konnte er Baris Diksu noch Paroli bieten, als dieser einmal in Fahrt war allerdings gab es dann kein Entkommen mehr für Nico. Er unterlag durch TÜ vorzeitig.

David Wagner  (80,Fr) unterlag gegen Marian Rall in Führung liegend 30 Sekunden vor Ende auf Schulter. Die Befürchtungen es könne am Ende nicht reichen wurden durch diese nicht eingeplante Niederlage nicht wirklich kleiner.

Die Entscheidung mußten dann die beiden 75 Kg Klassen bringen. Asadullah Nemati (75 , Fr) fehlte am Ende ein klitzekleines Pünktchen zum Überlegenheitssieg. 16-2 für Azad lautete der Endstand.

Die finale Entscheidung mußte der letzte Kampf bringen.Felix Rohrwasser (75, Gr ) ging hochkonzentriert an diese Aufgabe heran. Felix sowie sein Gegenüber Adrian Heim spannten  das Publikum wahrlich auf die Folter. 3 Punkte mußten her um doch noch ein gutes Ende für den SC Korb zu bekommen, 2 hätten ausgreicht die Niederlage abzuwenden.Am Ende wurde es 1 Punkt trotz großem Einsatz und der unbedingten Bereitschaft von Felix voll in Risiko zu gehen.

15-16 verloren , das mußte erst mal verdaut werden. Das positive an der Niederlage , wenn es denn etwas positives an Niederlagen gibt ist die Tatsache dass man nach einer kurzen Phase des Verdauens in die Selbstkritik ging und den Kampfverlust ungeschönt analysierte.

Frustabbau war dann anschließend beim gemeinsamen Essen mit den Gastgebern angesagt. Nun heißt es Mund abwischen und sich auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten. Denn auch der kommende  Gegner der KSV Neckarweihingen wird nicht im Vorbeigehen zu besiegen sein.

Niemand der unsere Mannschaft kennt zweifelt daran dass diese in diesem Derby ein anderes Gesicht zeigen wird um Wiedergutmachung zu betreiben.

Wir sollten dem Team das Vertrauen schenken, die Halle füllen und dann lautstark als Block hinter dem Team zu stehen.