Enrico Baumgärtner scheitert bei DM knapp in der Hoffnungsrunde

Mit Enrico Baumgärtner war neben Mia Oswald ein weiterer Korber bei den Deutschen Meisterschaften am Start.

Enrico besitzt das Einzelstartrecht für seinen alten Verein den KSC Graben Neudorf, in der Mannschaft startet er für den SC Korb.

Sein Start hing lange am seidenen Faden.Eine Verletzung machte Enrico beinahe einen Strich durch die Rechnung.

Zum Auftakt gewann er mit 11-0, dann unterlag er im nächsten Kampf dem späteren Vizemeister Niklas Stechele vom TSV Westendorf und mußte in die Hoffnungsrunde.

Hier traf er auf den Schorndorfer Neuzugang Burak Demir.Enrico ging die erste Runde etwas verhalten an und kam erst in Durchgang 2 in Fahrt. Da allerdings war es trotz guter Leistung zu spät den Kampf noch zu drehen.Enrico unterlag mit 4-8 nach Punkten.

Am Ende war es der 8.Platz von 14 Teilnehmern für den beliebten Korber Mannschaftsringer.