Endlich wieder auf der Matte: Turniersiege in Schorndorf

Nach einer kleinen Turnierpause durften unsere jüngsten Nachwuchsringer und die Neulinge beim Richard-Teufel-Gedächtnisturnier antreten. Joel Knödler und Benicio Ziviani – bei seinem ersten Wettkampf – trugen sich in die Gewinnerliste ein.

Trotz des Ferientermins war die Nachwuchsgruppe zahlenmäßig stark vertreten. Mit den vielen guten Ergebnissen durfte am Ende über Rang zwei in der Vereinswertung gejubelt werden.

Auf der Matte haben alle Teilnehmer ihr Bestes gegeben. Das reicht nicht immer zur Goldmedaille. Manche Technik war noch holprig, aber egal. Jubeln kann man auch bei Siegen der Vereinskameraden. Unsere Jungs und die einzige Ringerin Betül waren eine tolle Wettkampftruppe. Die zahlreich mitgereisten Eltern haben wieder fleißig Ringerregeln dazu gelernt.

Die Platzierungen:

E-Jugend:
23 kg: 1. Joel Knödler, 3. Dominik Krainz, 5. Alexander Maas
24 kg: 4. Maximilian Keil
25 kg: 4. Robin Rössler
28 kg: 2. Timon Krainz, 3. Tyron Würstlin

D-Jugend:
40 kg: 2. Betül Celik

C-Jugend:
40 kg: 1. Benicio Ziviani