Ein ganz normaler Trainingstag

Es ist 19.30 Uhr in den Pfingstferien. Eigentlich die Zeit, wo es in den Ringerhalle der Verein etwas ruhiger zugeht. Die Meisterschaften sind gerungen, die Saison noch weit.

Mit Vasilis ist wieder ein neuer Trainingsgast da. Der smarte Pierre kann den Trainingsbeginn kaum erwarten. Einen schlanken und auch fitten Eindruck macht Fabian. Unsere jungen Damen vermissen Tabea und Liz, aber das passt schon. Die Unterzahl sind Sarah und Mia gewohnt.

Die Augen unserer afghanischen Freunde Emal und Murtaza leuchten, wenn sie wieder ringen dürfen. Ja, der SC Korb steht zur Integration. Ringen ist ein internationaler Sport. Ringen verbindet Menschen. Die Türen des Vereins stehen jedem offen.

Los geht’s mit Speed-Basketball. Drei Teams spielen gegeneinander und rennen wie die Wilden durch die Halle. Es ist wenig Platz für die 19 Ringer und Ringerinnen.

Das Trainerteam M & M ist zufrieden. Es fehlen zwar noch einige Athleten: A-Team, Alex, Roman, René, Marc1 und 2, Robin, Marvin, Liz, Leo, Tabea, Uwe, Daniel, Johannes, Benny, Tim, Nikos, …. . Da wird es dann ganz schön eng auf den zwei Matten.

Kleine Schweißpfützen zeugen am Trainingsende davon, dass es anstrengend war, aber auch vom Einsatz der Teilnehmer. Im Anschluss kommen noch unsere Ehemaligen und etwas älteren Mitglieder und spielen Fussball. Oh, nicht vergessen. Die Matte muss ja danach wieder aufgebaut werden. Am Donnerstag ringt die Schulmannschaft das Landesfinale. Das sollte gleich vorbereitet werden.

Der obligatorische Stammtischbesuch und Kartenspiele beenden einen ganz normalen Trainingsabend. Fair, stark und attraktiv ! Willkommen bei den KORBER LÖWEN ! Allen Beteiligten, die daran beteiligt sind, mitmachen, helfen, trainieren, trainieren lassen und den Verein damit so lebendig machen, gilt ein dickes DANKE.