Der Verbandsligaabstieg droht

Korb rutscht an das Tabellenende

Wie viele Chancen braucht eine Mannschaft ? Diese Fragen stellten sich einige Korber nach der 14:13 Niederlage beim Schlusslicht SV Dürbheim. Mit sechs Einzelsiegen wieder nicht gewonnen. Trainer Matthias Krohlas war frustriert und fand deutliche Worte in der Kabine. Beide Mannschaften tauschen damit die Plätze. Der SC Korb ist nun im nächsten Heimkampf zum Siegen verdammt.

Auch diese Woche blieb das Trainerteam von Hiobsbotschaften nicht verschont. Tim Oswald musste wegen Grippe das Bett hüten. Ein Ersatz war nicht zu beschaffen, da Abdus Bilgeoglu mit Augenentzündung ebenfalls ausfiel.

Der Start in den Kampfabend war dann allerdings mehr als erfreulich. Polykarpos Kazantzidis gelang ein Schultersieg und Roman Schatz legte mit einem unerwarteten 3:8 Punktsieg gegen Valentin Zepf nach. Den ersten Rückschlag gab es durch die in dieser Höhe nicht eingeplante Niederlage von Kevin Schaal. Das egalisierte Jan Hoffmann jedoch mit einer Energieleistung und einem Punktsieg gegen Marco Bedon. Vor der Halbzeit musste sich dann Youngster Alexander Zentgraf dem Topscorer der Dürbheimer , Stefan Dobri, vorzeitig geschlagen geben.

Soweit war alles im Plan, denn in den zweiten fünf Begegnungen hat der SC Korb in dieser Saison eigentlich immer genug Punkte sammeln können. An diesem Tag lief das jedoch in genau die andere Richtung. Konstantin Druker konnte seine 10:6 Führung nicht über die Zeit bringen und Przemyslaw Kraczkowski fehlte am Ende eine technische Wertung für eine 3:0 Kampfwertung. Felix Rohrwasser stand nun gewaltig unter Druck. Der Kampf lief nicht und der knappe Punktsieg aufgrund der zuletzt erzielten Wertung war zu wenig für eine Wende. Murtaza Mohammadi gab auf der Matte nochmals alles. Mehr als ein 9:0 Punktsieg war aber gegen den clever verteidigenden Mathias Zepf nicht möglich.

[Protokoll | Tabelle]