Der erste Meistertitel 2018

Sieg beim Elfmeterturnier in Weiler zum Stein

Die Bedingungen hätten für die Korber Hallensportler nicht schlechter sein können. “Der Dauerregen hat die Platzverhälnisse nicht besser gemacht hat” so Daniel Mezger im Interview mit dem Bezirksvorsitzenden Patrick Künzer, der das Turnier hervorragend kommentierte. Im Team der Korber Löwen standen die scharfen Schützen (oder Scharfschützen) Kevin Schaal, Johannes Rieger, Daniel Mezger, Benjamin Kurz und Felix Rohrwasser.

Nach drei Auftaktsiegen mit jeweils fünf Treffern und einer starken Torhüterleistung war man guter Dinge, den Pott zu holen. Im vierten Vergleich wurde es etwas knapper, dennoch könnte man sich mit 4:3 durchsetzten. Am Ende kam es dann zum Showdown mit den Herrenmannschaft des FSV Weiler zum Stein, bei dem der SC Korb den kürzeren zog und mit 2:4 verlor. Dank dem besseren Torverhältnis wurde das Turnier dennoch gewonnen. Die Siegprämie wurde beim anschließenden Glühweinfest wieder gut investiert.
 
Ein Dank gilt dem Veranstalter und Fanpartner des FSV Weiler zum Stein, der trotz der schlechten Bedingungen das Beste daraus gemacht hat.