Bericht Abteilungsversammlung

In einer durchweg harmonischen und gut besuchten Abteilungsversammlung wurden die Weichen in der Abteilung Ringen neu gestellt. Joachim Krohlas, der über viele Jahre die Geschicke der Abteilung sehr erfolgreich geleitet hatte ist der neue Jugendleiter der Löwen. Ihm zur Seite steht ein Jugendgremium, bestehend aus  Anna Zagliveris, Nicole Kaidopoulos und Ann-Katrin Burtsche. In dieser Konstellation können die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden.

Der Kopf der Abteilung ist nun Uwe Schaal. Unterstützt wird er weiterhin von Marc Schubert und Patrick Künzer. Uwe Schaal brachte nach seiner Wahl zum Ausdruck wie wichtig ihm das Arbeiten im Kollektiv und in einer flachen Hierarchie ist.

Erste Amtshandlung war dann der Dank an seinen Vorgänger Joachim Krohlas, welcher über viele Jahre überragende Arbeit  in der Abteilung geleistet hat. Honoriert wurde das von den Anwesenden mit dem entsprechenden Beifall. 

Der scheidenden Jugendleitung Felix Rohrwasser und Ute Böhringer dankte Joachim Krohlas, als er die beiden offiziell verabschiedete. Verabschiedet wurden auch Andrea Trinkner und Thomas Gammerdinger aus dem Bewirtungsteam sowie Karl Krohlas, dessen Posten als Kassenrevisor Markus Reyser übernimmt.. Allen wurde ein Präsent überreicht.

Nun schaut man bei den Korber Ringern gut aufgestellt in die Zukunft. Die Bereitschaft der Mitarbeit in dieser Form darf schon als außergewöhnlich bezeichnet werden. Alle Wahlämter [zur Übersicht] konnten besetzt werden, darüber hinaus signalisierten weitere der Abteilung nahe stehende Mitglieder ihre Unterstützung zu.

Form nimmt auch der Kader der Männermannschaften an. Hier darf man optimistisch sein, in kürze die noch offenen Positionen in hoher Qualität schließen zu können. Nun gilt es sich schnell zu finden, um die anstehenden Aufgaben bewältigen zu können.

Patrick Künzer
Stellv. Abteilungsleiter