Löwen I und II weiter ungeschlagen

Gastmannschaften chancenlos in Korb

Etwas enttäuscht war man beim SC Korb als bereits nach dem Wiegen feststand, dass der Gast aus Benningen aufgrund fehlender Ringer nicht in die Wertung kommen würde. Das Wohnzimmer der Löwen, die Ballspielhalle in Korb, war wieder einmal gut vorbereitet und für einen spannenden Kampfabend gerüstet. Schade, aber es hat nicht sollen sein. Unsere Jungs ließen aber die Fans nicht auf dem Trockenen sitzen und riefen die volle Leistung ab.

In der 57 kg-Klasse stellte der SC Korb keinen Vertreter. Roman Schatz (130 kg GR) besiegte Hafenrichter nach 37 Sekunden entscheidend auf Schulter. Dawid Tejchmann (61 kg GR) gab bei seiner Punktniederlage einen Mannschaftspunkt ab. Eine Unachtsamkeit nutzte hier Nicola Markovic um am Ende mit 3:4 zu gewinnen.

Masterplaner Jan Hoffmann (98 kg FR) ließ gegen Rene Würth nichts anbrennen. Lohn war ein Punktsieg für Hoffmann. Kampflos erhielt Marc Schubert (66 kg FR) seine Punkte ebenso wie Felix Rohrwasser (75 kg GR) und Nicolas Ertolitsch (71 kg GR).

11:0 lautete das Endergebnis in der 86 kg-Klasse zu Gunsten Daniel Mezgers. Souverän brachte Mezger drei Mannschaftspunkte nach Hause. Rudi Enders fehlte eine einzige Wertung, um einen Punktsieg zu erreichen (80 kg FR). Am Ende unterlag er auf Grund der höheren Wertung des Gästeringers. Asadullah Nemati (75 kg FR) benötigte gerade mal 1:31 Minuten, um Martin Bart mit 16:0 zu besiegen.

Unter dem Strich zählt für den SC Korb, den Sieg eingefahren zu haben. Dies gelang ja wie eingangs zu lesen war.

Nun gilt es sich für den anstehenden schweren Kampf gegen die KG Wurmlingen/Tuttlingen zu wappnen.

[Einzelergebnisse & Tabelle]

KG Korb II/Amstetten bleibt weiter erfolgreich

Gegen eine zwar engagierte aber völlig überforderte Gästemannschaft musste unser Team nur einen Kampf abgeben. Am Ende behielt man deutlich mit 52:2 die Oberhand. Solche Kämpfe wie der am gestrigen Abend beinhalten natürlich wenig Spannung. Den Athleten dient es fraglos, Sicherheit und Wettkampfpraxis zu erlangen. Die Zuschauer freuten sich über einige schön anzusehenden Griffe und Aktionen.

 [Einzelergebnisse & Tabelle]

Berichte von Patrick Künzer

Aufrufe: 76