Asadullah Nemati bleibt in Korb, und das ist gut so

Bei einer seiner stets emotionalen Begrüßungen der Teams vor den Heimkämpfen stellte Ringerchef Uwe Schaal einmal Asadullah Nemati  als den schwäbischen Afghanen vor. Seither trägt  Asad diesen  Kosenamen, keineswegs despektierlich darf das verstanden werden.

Denn Asad ist einer von uns, mehr Komplimente kann man einem Ringer in unseren Reihen wohl kaum entgegen bringen. Wenn Training oder ein Wettkampf angesagt ist gibt es keine Spielereien für Ihn. Danach aber ist er sich für nichts zu schade. Jeden Spass kann man mit Ihm haben, Arbeitseinsätze nimmt er auch wahr und ein weiteres großes Plus ist sein Einsatz in der Jugendarbeit. Solche Menschen wünschen wir uns natürlich beim SC Korb, und genau deshalb trifft die Aussage ” einer von uns ” voll ins schwarze.

Dazu kommt noch seine respektvolle Art mit anderen Menschen umzugehen, ein weiterer Grund für seine Beliebtheit.

Legendär hätte er im Kampf gegen Herbrechtingen werden können, seine eingeplanten 4 Punkte hätten für diesen Status gesorgt, Insider wissen dass dies so nicht ganz gelang.

Ob er die Spannung hoch halten wollte  oder aber seinem Kapitän die große Bühne selbstlos überlassen hat wird wohl sein Geheimnis bleiben. Fakt ist er hat großen Anteil am Aufstieg in die Oberliga und an der Entwicklung unsereres Nachwuchses.

Nun hat er für ein weiters Jahr zugesagt und das ist gut so.

Bleib so wie Du bist , einer von uns halt.