ABSAGE Lady Lions WRESTLING RegioCup

Liebe Ringervereine,

schweren Herzens müssen wir nun auch unser Turnier, den 2. LLWRC, für dieses Jahr absagen.

Nachdem der ursprüngliche Termin im Oktober nicht haltbar war, hatten wir sehr auf eine Ausrichtung im Dezember gehofft. Das aktuelle Infektionsgeschehen und der Lockdown light machen uns leider einen Strich durch die Rechnung.

Selbst wenn kurzfristig noch eine Kehrtwende Ende November stattgefunden hätte, macht ein Wettkampf für die Ringerinnen ohne Training in den Vereinen wenig Sinn.

Unsere Vorbereitungen waren jedoch nicht umsonst. Während der Corona-Pandemie konnte sich der SC Korb intensiv mit dem Thema Turnieroptimierung und Hygieneverordnung befassen. Diese Erfahrungen werden wir dann im nächsten Jahr verstärkt nutzen. Ein umfangreiches Konzept  wurde ausgearbeitet und bereits vom Ringerverband, vom Hauptverein und der Stadt Waiblingen/Gemeinde Korb für gut befunden.

Als nächster Turniertermin ist der Oktober 2021 geplant. Es laufen aber auch Überlegungen aus dem “LLWRC” ein Sommer-Open-Air-Turnier im Korber Fußballstadion zu machen. Seid gespannt! Wir halten euch über unsere Internetseite www.sckorb-ringen.de informiert.

Sportliche Grüße
Die KORBER LÖWEN
Jugendleiter Joachim Krohlas