Gut gebrüllt Löwen

Es ist geschafft! Ein anstrengendes Turnierwochenende mit Württembergischen Doppelmeisterschaften der B/C-Jugend in Ehningen am 16. und 17.07. liegt hinter den Korber Löwen, die mit sensationellen Ergebnissen und Erlebnissen nach Hause kamen.

Gleich 2 Titel konnte man am Samstag im Freistil bei der C-Jugend erkämpfen. Iwen Metzler und Joel Knödler kämpfen hoch motiviert  und wurden unangefochten Württembergischer Meister.

Joel schafften noch ein weiteres Kunststück. Erst revanchierte er sich gegen seinen Gegner aus Baienfurt für die erlittene Finalniederlage beim Wettkampf in Österreich vor wenigen Wochen und sammelte zudem dann 66:2 technische Punkte, was ihn zum besten Punktesammler der gesamten Meisterschaft machte.

Auch Robin Rößler feierte einen guten Einstand nach längerer Wettkampfpause und erreichte einen sehr guten 3. Platz.  Zudem wurde Dominik Krainz guter 5.

Alle Jungs haben verbissen gekämpft und sich gegenseitig angefeuert. Dieser Teamgeist wurde dann auch mit Platz 2 in der Vereinswertung unter 24 Vereinen belohnt.

Bei der B-Jugend war mit Timon Krainz nur 1 Korber Löwe am Start. Er stand den Erfolgen der C-Jugend in nichts nach und wurde mit einem tollen 2. Platz belohnt.

Am Sonntag folgte dann der griech.-röm. Stil und 3 der Jungs wollten es da dann auch nochmals wissen. Auch hier war Joel nicht zu stoppen und holte sich überlegen Platz 1.

Er war somit einer von nur 4 Sportlern, die in der C-Jugend Doppelmeister wurden. Auch Iwen Metzler kämpfte beherzt. 4 Sekunden haben gegen seinen Schorndorfer Kontrahenten gefehlt, um Platz 2 zu sichern, dann jedoch ließ sich Iwen überraschen und landete auf Platz 3. Aber auch das war ein tolles Ergebnis. Der dritte Korber, Robin Rößler, ließ eine große Chance zum Schultersieg liegen, musste aber auch anerkennen, dass sein Finalgegner am Ende stärker war. Er wurde guter Vizemeister.

Wie im Freistil konnte man dann auch noch einen Pokal in der Vereinswertung mit nach Hause nehmen. Der SC Korb wurde hier Dritter.